Lars Konarek Bushcraft

Inhaltsangabe zu „Bushcraft“ von Lars Konarek

Überleben mit Pflanzen

• Alle wichtigen Pflanzen für Ernährung, Medizin oder als sonstige Hilfsmittel
• Leichtes Bestimmen durch Detailaufnahmen für alle Bushcrafter und Selbstversorger
• Register nach Verwendungszweck!

Heimische Wildpflanzen dienen nicht nur der Nahrung in Extremsituationen, sie können auch Durchfall und Verstopfung bekämpfen, die Keimentwicklung in Wunden hemmen oder als Rohmaterial für Schnüre, Matten, Seile und vieles andere mehr dienen. Andere Pflanzen zeigen uns, wo wir nach Wasser graben können oder wo auch in Winternächten mit erträglichen Temperaturen zu rechnen ist.

Pflanzenwissen für alle Selbstversorger, Überlebenskünstler und Bushcrafter – genau zugeschnitten auf unsere mitteleuropäische Natur. Und: Ein eigenes Register listet alle Pflanzen exakt nach ihren Verwendungszweck auf!

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis