Lars Kramer Zickenzoff im Märchenland

Inhaltsangabe zu „Zickenzoff im Märchenland“ von Lars Kramer

»Ich habe viel Spaß gehabt.« Hape Kerkeling (über »Papiersoldaten«) »Geh? damit auf Tour!« Cindy aus Marzahn (über »Zickenzoff im Märchenland«) »Wer herzhaft lachen möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen.« Leuchtfeuer (über »Axt im Wald«) »Seine Texte wirken, wie ein kräftiger Hieb mit dem Säbel.« NWZ (über »Axt im Wald«) - Rapunzel ist ein mieses Flittchen. Das findet jedenfalls Schneewittchen, denn die blondierte »Wella«-Hippe riskierte wohl 'ne kesse Lippe und flirtete im letzten März doch kackfrech mit Prinz Eisenherz.

Nicht nur Märchenhaftes - kein Blatt vor den Mund nimmt Lars Kramer und reimt gnadenlos drauflos...

— parden

Stöbern in Gedichte & Drama

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte

Wunderschöne Sammlung.

Flamingo

Quarter Life Poetry

Sumsi1990

Ganz schön Ringelnatz

Wie hübsch. Halt Ringelnatz. Schönes Vorwort auch!

wandablue

Kolonien und Manschettenknöpfe

Von faszinierender sprachlicher Eleganz und eloquenter Originalität.

Maldoror

Südwind

parden

• Nicht nur märchenhaft...

Zickenzoff im Märchenland

parden

NICHT NUR MÄRCHENHAFT... Nach dem Buch 'Reimteile' von Lars Kramer, das mich so begeistern konnte, habe ich mich gefreut, auf ein weiteres Werk des Autors gestoßen zu sein. Als 'roter Faden' taucht hier immer wieder Märchenhaftes auf, wobei alle bekannten Grimmschen Figuren ordentlich ihr Fett abkriegen. Daneben jedoch gibt es wieder Verse zu zahlreichen anderen Themen - von ernst bis lustig ist alles dabei... Beziffert Die Nummer 1 ist elitär. Die 2 ist's nur noch ungefähr. Die 3 steckt tüchtig in der Zwinge, doch ist sie aller guten Dinge. Die 4 ist prima als Quartett. Die 5 genauso als Quintett. Und Satanisten-Schabernack betreibt die 6 im Dreierpack. Die 7 - magisch überreif. Die 8 hängt in der Endlosschleif'. Die 9 verleiht in ihrem Streben der Katze resistentes Leben. Und Deckenlicht aus Halogen erstrahlt schon hell bei Wattzahl 10. Am besten haben mir wieder die schwarzhumorigen Gedichte gefallen. Viele neue Einfälle konnte ich bestaunen, und bei manchem Werk möchte ich wirklich mal wissen, wie lange Lars Kramer dafür gebraucht hat! Moviestar In THE FOG von CASABLANCA, wo VOM WINDE man VERWEHT, hat mit BERNHARD UND BIANCA ARIELLE THE THING gedreht. Derweilen hat DER WEIßE HAI mit SUPERMAN, dem Taschendieb, THE RING gemopst und nebenbei noch WAS VOM TAGE ÜBRIGBLIEB. Doch ohne SCHUH DES MANITU gerät DER COUP von OCEAN´S ELF im GEISTERHAUS von SCOOBY DOO zum DANTE´S PEAK mit OCEAN´S TWELVE. ROCKY, RAMBO, TERMINATOR, FREDDY, JASON, CHUCKYlein, BRAVEHEART und der GLADIATOR wollen auch im A-TEAM sein. Drum tun sie den ITALIAN JOB und sind im PANIC ROOM am Klau´n, dann liefert sie der ROBOCOP nach ALCATRAZ zu JACKIE BROWN. DER PATE ist schon AUF DER FLUCHT, zum TRAFFIC wo die LOLA RENNT, begeht ´nen CRASH mit voller Wucht und fragt sich nun: "WAS TUN, WENNS BRENNT?" Mein Text ist hand- und FOOTLOOSE, doch ich mag Filme und ich dicht´s, drum steht in den SHIPPING NEWS, das ganze ist VIEL LÄRM UM NICHTS. Auch wenn in diesem Band das ein oder andere schon einmal etwas holperte, hat mir dieser doch auch wieder ausgesprochen gut gefallen. Sicher nicht mein letztes Buch von Lars Kramer! © Parden

_Sahara_

_Sahara_