Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nachdenken und tiefgründige Geschichten gefallen euch? Dann seid ihr in dieser Leserunde herzlichst Willkommen!

Inhaltsangabe

Wie wird ein Mensch zu demjenigen, der er ist? Der Erzähler in diesem Roman findet die Antwort in den kleinen und großen Ereignissen seiner eigenen Geschichte, den beiläufigen Begegnungen und den folgenreichen Wendungen. Was ihn antreibt, ist der Widerspruch zwischen dem äußeren Schein eines perfekten Lebens und der Verzweiflung über die innere Zerrissenheit. Was er sucht, ist die Wärme eines anderen Menschen. Was er aber findet, führt ihn in eine ganz andere Richtung ... „Ich werde älter“ – das ist der dankbare Blick zurück und die Hoffnung auf die Zukunft, darin spiegelt sich der einzigartige Moment der Einsicht ebenso wie ein ganzes Leben.

Leseprobe:  www.larslanders.info/Leseprobe.html

Über den Autor

Lars Landers lebt und arbeitet in Berlin-Mitte.

Er hat in Berlin, der Fahrradstadt Münster und in der Hauptstadt der USA, Washington D.C., studiert.

Mit »Ich werde älter« legte er 2009 seinen ersten Roman vor. »Nichts bleibt ... wie es war« und »Kaputt« folgten 2014 als zweiter und dritter veröffentlichter Roman.

Weitere Romane, wie das »Handbuch zum Unglücklichsein«, »Sonnengott« und »Q«, befinden sich in verschiedenen Vorbereitungsstadien.
Sein Genre ist die Belletristik.

Ich Verlose 2 Exemplare (1 exklusiv für Blogger), des Autors Lars Landers. Hierbei handelt es sich jedoch NICHT um den oben genannten Titel "Kaputt", sondern um "ich werde älter", welches noch keinen eigenen Eintrag besitzt.

Alles was ihr tun müsst um in den Lostopf zu hüpfen, ist die folgende Frage zu beantworten und gegebenenfalls den eigenen Block zu markieren: Was kommt euch zuerst in den Sinn, wenn ihr ans älter werden denkt?
Bitte Beachtet: bei Teilnahme verpflichtet ihr euch für vollen Engagement bei der Leserunde und eine anschließende Rezension.

Viel Glück!
Ps.: Der Autor liest mit! Fragen an ihn sind nicht unerwünscht.

Autor: Lars Landers
Buch: Kaputt
1 Foto

wie gefällt euch die Leseprobe

Hier geht's zur Leseprobe:
www.larslanders.info/Leseprobe.html

vor 3 Jahren

wie findet ihr das Cover?

Wie seid ihr dem Cover gestimmt und warum?

Wer ließt mit? Plauderecke
Wenn Fragen zum Buch und der Geschichte bestehen ist auch hierfür hier Platz.
Fragen direkt an den Autor sind auch willkommen!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Also ich schreibe auch einen Blog (http://klene123.blogspot.de) der ist aber mehr Beauty obwohl ich auch schon zwei Buecher rezensiert habe.

Das Cover des Buches ist irgendwie geheimnisvoll, ich finde es total gut. Es spricht teilweise den Voyeur in einem an, wenn man sich die SIlhouette ansieht und dann wieder den Gruebler: Was sollen die Fluegel? SInd es Fluegel?...

Ich mag mitlesen, weil mich sogar schon der Prolog gefesselt hat. Ich bin erst 25 und wundere mich immer was noch kommen soll, obwohl man doch vor allem auch schon viel mitgemacht hat. Ich studiere Psychologie und ich stell mir meinen Beruf auch teilweise so vor, dieses Zuhoeren, analysieren was da gesagt wird und gleichzeitig MitHineinGezogenWerden. Das strahlt dieser Protagonist ja sofort aus. Ich bin einfach total interessiert, wie es weiter geht was noch kommt und vielleicht kann ich ja vor allem auch daran wachsen und lernen.

hermine

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Älter-Werden: graue Haare, Falten, aber auch Freiheit. Sehr gerne würde ich hier mitlesen und hüpfe noch ganz schnell in den Lostopf!

Guten Tag,
Da Sie nicht auf die Email geantwortet haben , versuche ich es mal hier: herzlichen Glückwünsch, sie haben ein Exemplar, des oben genannten Autors, gewonnen. Bitte sende mir innerhalb von drei Tagen ihren Namen und ihre adresse zu,

Vorstellung der Mitleser

Mein Buch ist heute angekommen :)

Morgen geht es los mit Lesen :)

@Klene123

Freut mich, dass alles gut angekommen ist!
Wünsche eine schöne, aufregende und spannende Lesezeit.

lieblingsstelle/Zitat im Buch und Warum

"Die Zukunft noch nicht fürchten, die Vergangenheit noch nicht bereuen. Kind sein"
Warum hmmmm also irgendwie hoffe ich eigentlich dass das immer so bleibt und nicht nur Kind sein bedeutet. Gleichzeitig denke ich daran, dass manche Kinder dass nicht mal mehr können/dürfen. Dabei finde ich diesen "Zustand" so wichtig.

Meine Rezi bruacht noch ein bisschen, will das Buch erst mal sacken lassen :)

Rezension

Wo soll ich die denn dann schreiben? Hier ist sie ja dann bei einem falschen Buch?

lieblingsstelle/Zitat im Buch und Warum

Kein Problem :-)
Ps.: Dieses Zitat ist auch eins meiner Lieblinge.

Rezension

Ich fand das Buch total klasse und habe es sogar in der letzten Woche 2mal gelesen.
Der Autor nimmt einen mit auf die Suche in seinem Leben, es ist aber nicht wirklich nur der Sinn den er sucht, glaube ich. Zumindest ist das nicht Alles. Ich finde man kann sich wahnsinnig gut hineinversetzen (auch als Frau) und ertappt sich zwischenzeitig immer wieder selbst dabei, wie man sein eigenes Leben vergleicht. Dennoch sind im Buch immer wieder Abweichungen, die alles so EInzigartig machen. Geplatzte Träume vom Superheldentum, die doch irgendwie wahr werden, Frauen, Freunde, einfach Leben. Und dann immer wieder dieser Schlick, sehr gerne spielt man mit in diesem ja eigentlich nicht gutem Schlick.
Es ist hier ein sehr toller Roman geschrieben worden, der kurzweilig beim Lesen, aber langanhaltend im Kopf bleibt.

Rezension

Das ist meine Rezension ich hab sie auch bei amazon rein und dann morgen noch auf meinem Blog :)