Verborgenes Universum

Cover des Buches Verborgenes Universum (ISBN: 9783527408689)

Inhaltsangabe zu "Verborgenes Universum"

Die Autoren des hocherfolgreichen "Hubble - 15 Jahre auf Entdeckungsreise" legen im selben bewährten Stil ein weiteres Werk vor, pünktlich zum Internationalen Jahr der Astronomie 2009.
Über Jahrtausende war unser Vermögen, das Universum zu sehen und zu verstehen, beschränkt auf den kleinen Streifen des Spektrums, welcher dem menschlichen Auge zugänglich ist. Erst in den letzten 50 Jahren hat eine Folge technischer Entwicklungen uns Zugang verschafft zu den Domänen der Radiowellen, der Röntgenstrahlen, des UV- und des Infrarotlichts. Schicht für Schicht wurde eine Realität enthüllt, die völlig anders ist als die uns aus dem sichtbaren scheinbar bekannte. Dieses Buch vermittelt die grundlegende Änderung unseres Weltbildes durch die Erweiterung unserer Wahrnehmung auf das gesamte Spektrum der Strahlung.

Verlag:Wiley-VCH
Erscheinungsdatum:26.11.2008