Lars Lindigkeit Was mich am Leben stört

Inhaltsangabe zu „Was mich am Leben stört“ von Lars Lindigkeit

'Was mich am Leben stört, ist, dass es ein Wunschkonzert ist – nur ohne die Hits. Dass Brad Pitt selbst mit Windpocken und schwerer Fischvergiftung besser aussieht als ich nach zwölf Stunden Schönheitsschlaf. Dass intelligentes Waschmittel existiert, aber kein intelligentes Leben. Dass ich vom Verstand nur die ›Limited Edition‹ besitze. Dass ich bis auf mein Äußeres und meine inneren Werte absolut perfekt bin. Dass ich nicht sportlich sein, sondern nur so aussehen will. Dass meine Rache- und Todeslisten so viel Papierarbeit verursachen. Dass Verkäuferinnen immer zwei Oktaven höher mit mir reden als normal. Und dass es noch so viel mehr gibt, was mich am Leben stört …'

Das Büchlein ist ein Schlechte-Laune-Killer. Beim Lesen glätten sich erst die Sorgenfalten, dann folgt hemmungsloses Gekicher. Bestimmt!

— Buchstabenliebhaberin

Stöbern in Humor

La Dolce Kita

Zwischen Traumjob und Kindergarten-Chaos! Absolut lesenswert mit hohem Unterhaltungsniveau

merlin78

Hilde

Lustig, ehrlich, entwaffnend, entmystifizierend. Ein Muss für alle, die sich einen Hund zulegen wollen.

hasirasi2

Wie wir Katzen die Welt sehen

Einfach herrlich!!

Tigerbaer

Geborene Freaks

Skurile Geschichte, gut geschrieben, sympathische Figuren.

Schnickschnack

Das Glück hat einen Vogel

CorinaPf

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

• Sich hemmungslos im Selbstmitleid suhlen

Was mich am Leben stört

Buchstabenliebhaberin

Lars Lindigkeit weiß, wie das Leben funktioniert: wie ein Wunschkonzert ohne Hits. Oder anders gesagt, wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann kriegst du bestimmt nicht Wasser und Zucker dazu geliefert, um die berühmte Limonade draus zu machen. Nein, wir kriegen Essig dazu, oder Zwiebeln, oder nichts.Und den Finger hier so richtig tief in die Wunde zu bohren, das ist lustig! Hier gilt, geteiltes Leid ist halbes Leid, und so viel Selbstmitleid auf einmal, nämlich 784 mal "was mich am Leben alles stört", führt das Ganze ad absurdum. Ich kann nicht erklären, warum, ist mir aber auch egal, weil es so schön funktioniert!Denn es ist beruhigend zu wissen, andere hüpfen auch in alle verfügbaren Fettnäpfchen, haben nach dem Friseur ebenfalls eine schlimmere Frisur als vorher, gewinnen nichts, werden belogen und betrogen und haben schlechte Laune auch einfach mal nur so.Man darf auch mal neidisch sein, oder andere doof finden. Lars Lindigkeit zelebriert seine schlechte Laune in diesem Büchlein und das macht mir richtig gute Laune, führt zu Schmunzeln und Gekicher. Viele Situationen kenne ich auch - stell dir vor, du zeigst jemand ein Foto auf deinem Handy und der glotzt sich ungeniert durch deine Galerie - Fehdehandschuh, genau!Schlecht versteckte Menschen hinter Gardinen in Kleinstädten, verliebte Pärchen am Pfandflaschenautomaten und Happy Hours, die nicht glücklich machen ...klingt das nicht wundervoll? Also mich amüsieren diese kleinen Anekdoten sehr. "Ist die Welt nicht klein? Nein, die Welt ist nicht klein. Nein, der Zufall ist einfach nur ein Arschloch." Ich könnte endlos weitermachen, mit gelungenen Beispielen. Aber überzeugt euch selbst. Bei Stimmungsabfall einfach schnell und willkürlich irgendeine Seite aufschlagen und draufloslesen - spätestens nach der fünften Story bessert sich das werte Befinden!

Buchstabenliebhaberin

06. April 2016 um 19:01