Lars M. Blöhdorn , Graham J. Howard Business Englisch für Fortgeschrittene für Dummies

Inhaltsangabe zu „Business Englisch für Fortgeschrittene für Dummies“ von Lars M. Blöhdorn

Englisch spielt im Berufsalltag vieler eine immer größere Rolle. Da genügt es oft nicht mehr, sicher auf Englisch telefonieren und korrespondieren zu können. Wenn Sie in der Corporate World sicher mit Englisch umgehen müssen, ist »Business Englisch für Fortgeschrittene für Dummies« das richtige Buch für Sie. Zunächst geht es um die Außendarstellung des Unternehmens und die internationale Unternehmenskommunikation. Es werden Vokabular, Satz- und Textbeispiele für den Handel auf dem Weltmarkt präsentiert und interkulturelle Aspekte betrachtet. Die Rolle des Englischen im internationalen Finanzmanagement nimmt einen weiteren wichtigen Teil ein. Hier geht es um Angebotsgestaltung und Rechnungslegung, Kreditbedingungen, Investmentvoraussetzungen, aber auch um Steuern, Dividenden sowie Buchhaltung und Geschäftsberichte. Die Autoren gehen auch auf rechtliche Aspekte im internationalen Umfeld ein. Sie behandeln Geschäftsbedingungen, Vertragsgestaltung, Konfliktmanagement in interkulturellen Settings, aber auch Fragen der Nachhaltigkeit und nicht zuletzt das Thema Mergers & Acquisitions. Viele Bespielformulierungen geben Ihnen Sicherheit, auch komplexere Sachverhalte zu verstehen und bei wirtschaftlichen Sachthemen mitreden zu können.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens