Lars Maehle Der tunesische Torwart

Inhaltsangabe zu „Der tunesische Torwart“ von Lars Maehle

Kann man mit Plattfußeinlagen Fußball spielen?§§Die erste große Liebe. Eine dicke Freundschaft. Ein Fußball-Sammelbildalbum, in dem nur der tunesische Torwart fehlt. Eine Zahnspange und drohende Plattfußeinlagen. Eine kleine Schwester, die ziemlich gut beobachten kann. Ein verrückter Großvater mit Schmalztolle und festem Händedruck. Eine wertvolle Elvis-Single, die gerade gestohlen wurde. Ein Raufbold, der sie wahrscheinlich entwendet hat. Jeden Tag Prügel in der Pause. Und der Traum von einer Fußballkarriere, zumindest in der Schulmannschaft - und mitten darin: Jo. 13 Jahre, nicht gerade ein Ausbund an Selbstbewusstsein. Sensibel und zugleich selbstironisch erzählt er davon, wie das alles unter einen Hut zu bringen ist, unverwechselbar schräg und doch allzu bekannt für jeden Heranwachsenden!§

Nevermoor

Archer

Das verrückte Wiesengeflüster

Eine superschöne stille Post Geschichte, toll erzählt mit wundervollen Bildern

Kinderbuchkiste

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Wir lieben Einschwein !!!

Bibilotta

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

Sternchenschnuppe

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_