Lars Menz Rauschen

Inhaltsangabe zu „Rauschen“ von Lars Menz

„Narben tragen wir alle. Manche am Knie, manche am Herzen und manche im Kopf. Ich gehöre zur letzten Kategorie.“

Im Herbst wird die Welt für Mark plötzlich unscharf. Diagnose: Multiple Sklerose. Aus der Bahn geworfen, versucht er sein kleines Stadthotel in der ehemaligen Villa seiner Großeltern weiterzuführen. Doch schubförmig breitet sich die Krankheit aus.
Als in der Nachbarschaft ein neues Hotel gebaut wird, sieht Mark zudem seine wirtschaftliche Existenz bedroht. Statt bei Sara, seiner Mitarbeiterin, oder seinem väterlichen Freund Hubert Hilfe zu suchen, kapselt Mark sich immer weiter ab. Bis Thea aus Italien zurückkehrt – Marks Jugendliebe.

Ein feinsinniges und emotionales Buch über eine Krankheit, das Leben und einen Mann, der sich neu finden muss.

Schweres Thema, leichter Stil: So muss das sein.

— Soeren83

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

• Bestimmt lesenswert

Rauschen

Soeren83

27. September 2016 um 12:00

Das Buch klingt prima, liest sich in der Leseprobe flüssig – bestimmt nicht leicht bei einem so schweren Thema. Mein Favorit bis hierhin: Seine Stimme klingt nasal. Aber britisch ist sie nicht.