Cover des Buches Die Perlen der Bajar (ISBN: 9783981870343)
abetterways avatar
Rezension zu Die Perlen der Bajar von Lars Mielke

Die Perlen der Bajar

von abetterway vor 6 Jahren

abetterways avatar
abetterwayvor 6 Jahren
"Als Nikolai Oleander erfährt, dass er kein Mensch, sondern ein Bajar ist, der mit magischen Perlen neue Welten erschaffen und bereisen kann, ändert sich sein bisheriges Leben schlagartig. Er verlässt die Erde, um den Umgang mit seinen neu entdeckten Fähigkeiten zu lernen. Während des Studiums findet er nicht nur neue Freunde - sondern gerät auch in eine Verschwörung, die die Existenz von Millionen von Welten bedroht. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn auch die Erde ist in größter Gefahr. Lars Mielkes Urban Fantasy-Roman um den jungen Nikolai Oleander und dessen Freunde ist der in sich abgeschlossene erste von sechs Bänden."

Meinung:
Man wird in die Geschichte geworfen, ohne Vorwarnung und bruacht einige Zeit um in die Geschichte hineinzukommen und sich zurechtzufinden.
Leider ist das Buch etwas zu kurz und es könnte gut noch ein paar Seiten vertragen um weiter in die Tiefe zu gehen, nachdem dies etwas zu kurz kommt. Sonst ein toller Fantasyroman und sehr zu empfehlen.

Fazit:
Das Cover ist leider nicht toll, aber ich die Geschichte ist gut.