Lars Nielsen GEO Special / GEO Special 02/2018 - Deutschlands Südwesten

Inhaltsangabe zu „GEO Special / GEO Special 02/2018 - Deutschlands Südwesten“ von Lars Nielsen

Es gibt in der GEO-Reiseredaktion einen Kollegen, dessen Wurzeln im Schwarzwald liegen – und der immer ganz sehnsüchtig wird, wenn es um den Südwesten des Landes geht. Kein Wunder: Der Landesteil zwischen Saarland, Baden-Württemberg, Hessen und Bayern ist von der Sonne verwöhnt, von der Natur reich beschenkt und wird von Menschen bewohnt, die es verstehen, gut zu essen, zu trinken und überhaupt zu genießen. Für diese Ausgabe von GEO Special sind Reporter durch den Schwarzwald geradelt, sind mit der Wasserschutzpolizei über den Bodensee gefahren und berichten über den Wandel an der Mosel. Sie haben hervorragende Köche und Winzer getroffen, spazierten durch Freiburg und besuchten überraschende Kunstmuseen in der Provinz – und sogar einen twitternden Schäfer. Dazu: die besten Restaurants und Hotel, Gärten und Parks, Flüsse und Seen.