Nacht, Mutter des Tages. Chaos ist nahe bei Gott

von Lars Noren
Nacht, Mutter des Tages. Chaos ist nahe bei Gott

Inhaltsangabe zu "Nacht, Mutter des Tages. Chaos ist nahe bei Gott"

Die beiden Stücke, die in diesem Band vorgestellt werden, spielen in einem heruntergekommenen Hotel (das eine in den fünfziger, das andere in den sechziger Jahren), in dem sich Vater, Mutter und zwei Söhne - in "Chaos" tritt ein Gast hinzu - begegnen und ihren "Kampf" austragen. Einen Kampf um Liebe und Anerkennung, einen Kampf im Dunkel der Nacht und des Chaos, in dem hassen muß, wer lieben will, vernichten muß, wer leben will. Und immer geht es um die verzweifelte Suche nach Nähe, die erst in Trümmern gefunden werden kann, nicht in der fragilen Harmonie einer "funktionierenden" Familie.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:29.10.1987