Lars Noren Nachtwache

Inhaltsangabe zu „Nachtwache“ von Lars Noren

Sie heißen nicht Frank und Katarina, sie heißen John und Charlotte. Lars Norén variiert die Situation aus den DÄMONEN, seinem ersten in Deutschland gespielten Stück, das Aufsehen erregte. Johns Mutter ist gestorben. Die Einäscherung hat stattgefunden. John und Charlotte sind nach Hause gekommen. Sie streiten, Anlässe gibt es genug. Ob es Johns Tochter aus erster Ehe ist, ob es der bevorstehende Besuch des Bruders und seiner Frau ist. Ihr Reichtum ist der Streit. Die Variation des immer gleichen: ihre Unzufriedenheit attackiert. Norén beobachtet schmerzhaft genau. Das Karussell des Unglücks dreht sich mal langsamer, mal schneller, aber Gewitter, die reinigen könnten, bereinigen nichts. Die Kraft, die das Unglück zusammenhält, ist größer als alle gesellschaftliche Freiheit, als alle individuelle Rationalität.

Ein mögliches Leben

hasirasi2

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

Der kleine Teeladen zum Glück

Zu flach, zu hölzern, zu gewollt. Sehr schade, die Idee hat so viel Potential!

Thoronris

Die Perlenschwester

Die Geschichte zweier starker Frauen mit kleinen Minuspunkten

Das_Leseleben

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna

Underground Railroad