Lars Röper , Ulrich Hans Max Schaefer Ohne Zuckerziehen um die Welt

Inhaltsangabe zu „Ohne Zuckerziehen um die Welt“ von Lars Röper

Ulrich Hans Max Schaefer aus Hof ist Konditor. Eines Tages verlässt er die fränkische Backstube, zieht erst ins wilde London der 1980er Jahre, um wenig später das erste Mal seine neue Arbeitsstelle auf allen Meeren dieser Erde zu betreten. Als Konditor auf Kreuzfahrtschiffen bereist er viele Jahre lang die ganze Welt.
Eines Tages ertappt er eine hübsche Frau beim Naschen seiner Pralinen. Bald darauf werden Valentina und Ulrich heiraten. Beide erzählen in diesem Buch ihre bunten und internationalen Geschichte(n).

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze