Lars Ruppel Larubel Trilogie

Inhaltsangabe zu „Larubel Trilogie“ von Lars Ruppel

„Ich denke gerne über mich nach, bin aber noch zu keinem Schluss gekommen.“

Alle guten Dinge sind drei! In der „Larubel-Trilogie“ vereint der verehrte Poetry-Slammer Lars Ruppel seine drei Goldstücke „Schweinchen“, „Brille“ und „Limo“ mit einem Gesamtumfang von ca. 230 Seiten. In seinem ersten Band der „Larubel-Trilogie“ schafft der Poetry Slammer Lars Ruppel mit „Schweinchen“ ein kleines Meisterwerk. Neben Klassikern wie dem legendären Brottext „Bread Pitt“ finden Liebhaber in „Schweinchen“ auch Berichte über die Gemeinheiten des WG-Alltags, das Leben in der Kleinstadt und vieles mehr. Auf 86 Seiten von Prosa unterbrochener Poesie sucht Señor Ruppel in seinem zweiten Band „Brille“ das Glück zwischen verknorzten Häusern, pfirsichenden Bäumen und rehblutroten Rosen. Und praktische Tipps für das Unterwegssein zu Poetry Slams gibt’s auch noch dazu. „Limo“ ist das Finale der „Larubel-Trilogie“ und enthält das Besondere und jede Menge Skurriles. Lars Ruppel erlebt „Das Glück der Pferde“ an „Weihnachten auf dem Ponyhof“ in „Kassel Wilhelmshöhe“, stellt „Seide in Aussicht“ und fühlt gleichzeitig eine „Grausame Lehre“ obwohl er doch „Erfolg als Slam Poet“ hat. Er lädt „Mädchen, Mädchen“ zur „Penisbesprechung“ und erzählt ihnen dann „Das allzu traurige Trallalla von Patrick dem Clown“.

Absolute Pflichtlektüre für alle Poetry-Slam-Fans – und natürlich für alle, die Lars Ruppel lieben!

Die Wurzel alles Guten

Ein wahnsinnig gutes Buch. Voller Liebe, Weisheit und Humor!

Nusseis

Letzte Fahrt nach Königsberg

gefühlvolle Romanze, zweiter Weltkrieg & eine Reise. Hatte andere Erwartungen, aber das letzte Kapitel hat mich versöhnt.

Gwenliest

Gefühl- und hoffnungsvoll

Jonas1704

Dunkelgrün fast schwarz

BeautyBooks

Was man von hier aus sehen kann

BeautyBooks