Lars Ruppel Mein lieber Herr Gesangsverein, die Waldfee holt die Kuh vom Eis

Inhaltsangabe zu „Mein lieber Herr Gesangsverein, die Waldfee holt die Kuh vom Eis“ von Lars Ruppel

Poetisch-anarchisch, höchst unterhaltsam und famos gereimt Lars Ruppels Slam-Poetry kommt daher wie Ringelnatz in Baggy Pants, wie Heinz Erhardt in Nietenjacke, wie ein Feuilletonist auf Speed auf einem Scooter-Konzert. Lars Ruppel macht sich einen Reim auf Redensarten. Wer weiß schon, wer der liebe Herr Gesangsverein ist, was Herr Specht nicht schlecht macht oder gar Schmidts Katze im Schilde führt? Poetisch-anarchisch, höchst unterhaltsam und famos gereimt: der wahrscheinlich abwegigste Gedichtzyklus der Literaturgeschichte als Hörbuch ― geslammt, gereimt, gerockt und vorgetragen von Lars Ruppel, Deutscher Poetry-Slam-Meister 2014.

Strong & Beautiful

Ganz nett, aber sehr einseitigung und ohne wirklich viel Tiefgang

raven1711

Die autoritäre Revolte

In Bezug auf die Nominierung zum Leipziger Buchpreis hatte ich mir mehr vom Buch versprochen, schade. Kein Sachbuch für die Masse.

seschat

Gebrauchsanweisung für den Wald

Vom richtigen Umgang mit dem Wald. Sehr schöne Lektüre, die Lust auf mehr macht.

Anushka

Spring in eine Pfütze

Sie haben sich selber übertroffen. Man hätte dieses Buch nicht schöner gestalten können und ich freue mich wirklich sehr, jeden meiner Tage

zeilenliebe_vany

Glücklich wie ein Däne

Anregend und charmant präsentiert Malene Rydahl die kleinen Eigenheiten der Dänen.

Tallianna

Treffen sich zwei Gene

Spannend, lehrreich & gut zu lesen

JeannasBuechertraum