Mein lieber Herr Gesangsverein, die Waldfee holt die Kuh vom EisSlam-Poetry über Redensarten

Wiosnas avatar
Wiosna

Wortgewandte Gesellschaftskritik verpackt in Gedichte über Redewendungen. Ganz wunderbar!

Wichmanns avatar
Wichmann

Mal witzig, mal ernst, aber immer hervorragend vorgetragen ist es allen zu empfehlen, die Slam-Poetry mögen oder kennenlernen möchten.

Poetisch-anarchisch, höchst unterhaltsam und famos gereimtLars Ruppels Slam-Poetry kommt daher wie Ringelnatz in Baggy Pants, wie Heinz Erhardt in Nietenjacke, wie ein Feuilletonist auf Speed auf einem Scooter-Konzert.Lars Ruppel macht sich einen Reim auf Redensarten. Wer weiß schon, wer der liebe Herr Gesangsverein ist, was Herr Specht nicht schlecht macht oder gar Schmidts Katze im Schilde führt? Poetisch-anarchisch, höchst unterhaltsam und famos gereimt: der wahrscheinlich abwegigste Gedichtzyklus der Literaturgeschichte als Hörbuch — geslammt, gereimt, gerockt und vorgetragen von Lars Ruppel, Deutscher Poetry-Slam-Meister 2014.

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Random House Audio