Der Joker sticht

Der Joker sticht

Inhaltsangabe zu "Der Joker sticht"

Lars Saabye Christensen zählt zu den bekanntesten zeitgenössischen Schriftstellern Norwegens. Im Mittelpunkt dieses spannenden Kriminalromans steht der junge Hans Georg Windelband. Sein von Tristess und Ziellosigkeit geprägtes Dasein erfährt eine Wende, als er eines Morgens seine eigene Todesanzeige in der Zeitung liest. Er begibt sich auf die Suche nach der Person, die seinen Namen auf so makabre Weise mißbraucht hat, und gerät in die Welt der Drogen, des Falschspiels, der Prostitution, die von geachteten Mitgliedern der Osloer guten Gesellschaft organisiert und beherrscht wird.

Verlag:Pettersson Verlag