Nachtschatten

Cover des Buches Nachtschatten (ISBN: 9783641141196)

Positiv (11):
L
Lancelot
vor 4 Jahren

sehr spezielles, aber spannendes, lesenswertes Buch

Kritisch (2):
ZwergPinguins avatar
ZwergPinguin
vor 3 Jahren

Sprachlich interessant, aber die Handlung ist bizarr und zu offen.

Inhaltsangabe zu "Nachtschatten"

Komisch, melancholisch, aufwühlend - die Geschichte eines jungen Mannes, der mit sich selbst und dem Leben kämpft

„Ich hatte eine schöne Kindheit. Mutter ging früh zu Bett. Vater starb, als ich zwölf war.“ So unverwechselbar und lakonisch beginnt die Geschichte von Adrian – Sohn einer depressiven Mutter und eines geheimnisumwitterten Vaters, der sich erschießt, als der Junge zwölf Jahre alt ist. Kurz zuvor hatte Adrian ihn noch an seinem Arbeitsplatz besucht, und noch Jahre später wird er das Schild an der Bürotür des Vaters vor sich sehen: „Bin gleich zurück.“ Im Leben bleibt Adrian ein Außenseiter, näheren Kontakt scheint er nur zu Emilie, einem Mädchen aus der Nachbarschaft zu haben. Bis diese eines Tages spurlos verschwindet …

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:btb