Gustafssons Jul

Gustafssons Jul

Neue Leser-Meinungen

Positiv (22):
Jess_Nes avatar

So zauberhaft, dass einem am Ende die Worte fehlen, um auszudrücken, wie toll diese Geschichte ist

Kritisch (1):

Hat mir leider nicht zugesagt, ich fand das Gezanke der Charaktere sehr stressig. Die Geschichte war deswegen wenig weihnachtlich für mich.

Inhaltsangabe zu "Gustafssons Jul"

»God Jul« im tief verschneiten Schweden
Zehn Jahre lang hat sich Carl-Johann Gustafsson (81) von seiner Familie zurückgezogen ‒ das soll sich jetzt ändern. Gemeinsam mit der Familie will er Weihnachten auf seinem Landgut feiern, wie früher. Seine Kinder und Enkelkinder folgen der Einladung nur widerwillig, denn die Familienbande existieren schon lange nicht mehr. Aber niemand will etwas verpassen, und womöglich wird ja das Erbe verteilt ... Am Ende kommt es dann ganz anders als gedacht, doch glücklicherweise haben die gute Seele des Hauses, Diener Alfred, und der Weihnachtsmann höchstselbst ihre Finger im Spiel.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:12.10.2017