Leserpreis 2018

Hallo zusammen!
Es geht magisch und spannend weiter mit Lennart Malmkvist und seinem ziemlich seltsamen Gefährten, dem sprechenden Mops Bölthorn. Beide verschlägt es in einen Zauberwald, der viele Geheimnisse birgt ...

Klappentext: Der Trindemossen, ein Wald voller Magie am Rande Göteborgs, birgt viele Geheimnisse. Gemeinsam mit Mops Bölthorn macht Lennart Malmkvist sich dahin auf, um Prof. Dr. Titus Hellström zu besuchen. Er soll Lennart dabei helfen, endlich die Dunklen Pergamente in seinen Besitz zu bringen. Aber Hellström wirkt seltsam entrückt, und die Polizei ist vor Ort: Offenbar wurde Hellströms Frau entführt ... Ein weiteres Mal versucht Lennart, Ordnung in das magische Chaos um sich herum zu bringen. Und muss sich am Ende entscheiden: zwischen den Dunklen Pergamenten und Bölthorn, den er nun doch ins Herz geschlossen hat.

Freue mich, wenn Ihr (wieder) mitlest und -fragt und -besprecht und -kritisiert und Spaß habt.

Herzliche Grüße, Euer

Lars Simon

Autor: Lars Simon
Buch: Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Kingoftheapplerings

Alle Bewerbungen

Auf in den Zauberwald ... ich bin dabei.

Kaito

Alle Bewerbungen

Ich hatte riesigen Spaß am ersten Teil. Ich würde mich sehr freuen beim Zweiten bei der Leserunde dabei sein zu dürfen :-D

vor 12 Monaten

4 - Kapitel 17 bis 22

Svartalf und Vanadia... Ein sehr ungleiches Paar... Kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen... Erinnert ein bisschen an "Die Schöne und das Biest"
😉 Und kennt Lennart Vanadia tatsächlich aus seiner Welt?
Schon wieder ein Überfall und das Pergament wurde tatsächlich gestohlen. Doch wer war es? Schnell weiterlesen, die Nacht ist noch jung 😄

vor 12 Monaten

4 - Kapitel 17 bis 22
Beitrag einblenden

Dancun schreibt:
Erinnert ein bisschen an "Die Schöne und das Biest" 😉

Du wirst Dich noch wundern … ;-)

LiberteToujours

Eure Rezis

Danke für die zweite abenteuerliche Reise mit Lennart und dem Mopstier! Ich bin wahnsinnig gespannt auf den dritten Teil (meine Unterlippe tut auch langsam weh vom ganzen Schmollen, beeil dich also bitte mit dem Schreiben :D)

Frohe Weihnachten euch allen!

Lieber Herr Simon,
vielen Dank, dass ich wieder dabei sein durfte! Nach dem Warten ist vor dem Warten ;-) wie soll ich denn jetzt bloß wieder ein Jahr rumkriegen???? Wann erscheint Band 3?
Einziges kleines Manko an dem Buch ist, dass Marias Kochkunst und der wunderbare Duft ihres Essen diesmal nicht so häufig zu mir nach Hause durchgedrungen ist ;-)

Liebe Grüße

@Dancun

Danke für die tolle rezi und fürs Mitmachen! Ich würde auch lieber morgen statt im kommenden Winter das Buch veröffentlichen, aber schneller geht's leider nicht.

TeleTabi1

vor 9 Monaten

Lieber Lars!

Bitte entschuldige, dass meine Rezi erst jetzt kommt und ich so lange nichts von mir habe hören lassen! Es tut mir unendlich leid und normalerweise bin ich alles andere als derart unzuverlässig! Leider war ich längere Zeit krank, weshalb ich mit meinen Büchern ziemlich in Verzug gekommen bin... Nun ist meine Rezi für dein tolles Buch aber endlich fertig und ich schicke dir hier den Link dafür:

Außerdem habe ich sie auch auf Amazon veröffentlicht - und zwar unter dem Nickname "Tabjoan".

Nochmals ein ganz dickes SORRY an dieser Stelle und natürlich vielen lieben Dank, dass ich dein Buch lesen durfte!

Ganz herzliche Grüße,
Tabea

vor 9 Monaten

@TeleTabi1

Liebe Tabea,

so etwas kann passieren, und umso mehr freue ich mich über diese Rezi und Deine Teilnahme an der Leserunde, auch wenn es schon etwas länger her ist. Außerdem ist die eigene Gesundheit erheblich wichtiger als welches Buch und welche Leserunde auch immer.

Viele Grüße und einen grippefreien Frühling wünscht Dir

Lars Simon