Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen

von Lars Simon
Cover des Buches Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen (ISBN:9783423216517)

Positiv (115):
J
Julbo
vor 5 Tagen

Magie, Spannung und Humor; Mir hat es gut gefallen

Kritisch (2):
Floh
vor 3 Jahren

Leider traf dieser humorvolle Roman mit dem Mops gar nicht meine Leserichtung. Ich habe das Buch nicht beendet.

Inhaltsangabe zu "Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen"

Der erste Teil einer Reihe

Der Beginn einer fantastischen Reise … Göteborg. Im Leben des erfolgreichen jungen Unternehmensberaters Lennart Malmkvist geschehen sonderbare Dinge. Ein Leierkastenmann in rotem Frack und zerbeultem Zylinder verfolgt ihn nicht nur am helllichten Tag, sondern bis in seine Träume, er verliert kurzzeitig die Sprache, was ihm die fristlose Kündigung einbringt, und schließlich vermacht ihm sein skurriler Nachbar, der alte Buri Bolmen, auch noch seinen Zauber- und Scherzartikel laden – inklusive übellaunigem Mops. Alles ziemlich seltsam, bis es noch seltsamer wird. Mops Bölthorn beginnt während eines Gewitters zu sprechen: Lennart sei der Auserwählte. Er müsse sein magisches Erbe annehmen und außerdem den Mord an Buri aufklären. Mord? Magisches Erbe? Ein Hund, der spricht? Lennart sieht sich bereits auf der Couch eines Therapeuten … Doch am Ende behält Bölthorn recht, und es geht um weitaus mehr als schlichte Magie.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:14.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.10.2016 bei Jumbo erschienen.