Alle Bewerbungen

Göteborg. Im Leben des erfolgreichen jungen Unternehmensberaters Lennart Malmkvist geschehen sonderbare Dinge. Ein Leierkastenmann in rotem Frack und zerbeultem Zylinder verfolgt ihn nicht nur am helllichten Tag, sondern bis in seine Träume, er verliert kurzzeitig die Sprache, was ihm die fristlose Kündigung einbringt, und schließlich vermacht ihm sein skurriler Nachbar, der alte Buri Bolmen, auch noch seinen Zauber- und Scherzartikel laden – inklusive übellaunigem Mops. Alles ziemlich seltsam, bis es noch seltsamer wird. Mops Bölthorn beginnt während eines Gewitters zu sprechen: Lennart sei der Auserwählte. Er müsse sein magisches Erbe annehmen und außerdem den Mord an Buri aufklären. Mord? Magisches Erbe? Ein Hund, der spricht? Lennart sieht sich bereits auf der Couch eines Therapeuten … Doch am Ende behält Bölthorn recht, und es geht um weitaus mehr als schlichte Magie.

Autor: Lars Simon
Buch: Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen

vor 12 Monaten

Mops-Café – Fragen, Antworten, Diskussionen …

Hallo! Es ist wieder so weit! Kommt und bewerbt Euch, ich freue mich schon sehr auf eine wie immer anregende, professionelle und unterhaltsame Diskussion über mein Buch und mit Euch!
Bis bald, Euer Lars.

tigerbea

Alle Bewerbungen

Oh toll! Eine Leserunde zu deinem neuen Buch! Da wäre ich sooo gerne dabei! Nachdem ich deine 3 "Tierexkrementebücher" gelesen habe, bin ich schon sehr gespannt auf das neue Buch! Und ich finde, der Mops muß zum Dackel ;-)

vor 10 Monaten

Mops-Café – Fragen, Antworten, Diskussionen …

Ich wünsche Euch allen ein schönes und friedliches Weihnachsfest und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

vor 9 Monaten

3 – Kapitel 14 - 21 (S. 222)
Beitrag einblenden

Dieser Leseabschnitt war sehr schön, wie die Figuren agieren, vor allem der Mops macht seine Sache gut. Und endlich hören wir von Emma, sie hat sich versteckt und scheint trotzdem gefunden worden zu sein, denn sie wird niedergeschlagen. Der Versuch von Lennart, seinen Freund Frederik davon zu überzeugen nicht verrückt zu sein, finde ich super. Leider klappt dies nicht.

6 – Kapitel 34 - Ende

Ich muss zwar noch die zweite Hälfte des Buches lesen, aber die Zeitungsberichte am Ende des Buches musste ich mir schon jetzt durchlesen. Diese fand ich sehr gut.

vor 9 Monaten

4 – Kapitel 22 -27 (S. 287)

Dieser Leseabschnittes hat mir nun sehr gut gefallen. Ich hoffe es geht weiter so. Langsam kommen sich Lennart und Boelthorn näher. Und das. Lennart zaubern lernen muss finde ich süß..

vor 9 Monaten

5 – Kapitel 28 - 33 (S. 364)

Lennart lernt zaubern und man erfährt kurz wie es Emma geht. Bin auf das Endegespannt. Das mit dEM Löffel bewegen, hat mich an den Film "Ghost-Nachricht von Sam" erinnert. Sehr schöner Film.

6 – Kapitel 34 - Ende
Beitrag einblenden

So nun habe auch ich den letzten Leseabschnitt geschafft und muss sagen, zum Ende des Buches hin fand ich das Buch um Lennart und Bölthorn immer besser. Das Ende war zu abruppt. Nun ja es soll ein weiteres Buch kommen. Das gibt Hoffnung denn noch ist nicht alles geklärt.

Eure Rezis

Danke das ich das Buch lesen durfte, auch wenn ich länger dafür benötigt habe. Hier der Link zu meiner Rezi: