Rentierköttel

coala_bookss avatar

Amüsantes Spiel mit nordischer Kultur

Kritisch (2):
Zwinkerlings avatar

Leider war das Hörbuch nicht so, wie ich es erwartet hatte.

Inhaltsangabe zu "Rentierköttel"

Gerade scheint es bei Torsten Brettschneider (35) richtig gut zu laufen – Häuschen in Schweden gekauft, ganz in der Nähe seiner Angebeteten Linda –, da tun sich ungeahnte Probleme auf: Das Haus ist marode, die Angebetete verschwunden. Als dann auch noch sein Freund und Langzeitstudent Rainer in original samischer Traditionsbekleidung auf der Matte steht, ist das Chaos perfekt. Doch das Wichtigste zuerst: Wo zum Teufel steckt Linda? Ihre Suche führt Torsten und Rainer ins eisige Lappland, wo sie an eine Asen- Sekte geraten, deren Mitglieder eine Vollmeise haben: Sie sind davon überzeugt, die Reinkarnationen nordischer Götter zu sein. Um das Vertrauen der Asen zu gewinnen, geben Torsten und Rainer vor, »welche von ihnen« zu sein. Ob das noch mal gut geht

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:23.10.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.10.2015 bei Jumbo erschienen.