Leserpreis 2018

Eulenspiegel_Verlagsgruppe

Ein Dorf in Aufruhr!

Die Braunkohlenbagger rollen an, bald wird das Dorf Klein Krams Geschichte sein. Als die paar verbliebenen Einwohner einen letzten Versuch zur Rettung ihrer Scholle unternehmen, passiert ein fataler Behördenfehler: Klein Krams wird zur autonomen Republik erklärt. Doch das ist nur der Anfang der fiktiven und doch mitten aus dem Leben gegriffenen Geschichte. Das ungleiche Duell zwischen den Dörflern und der Europäischen Union ist eröffnet.

In seiner amüsanten Geschichte über einen Kampf zwischen David und Goliath zieht Lars Sittig die Register des Komischen und verbeugt sich zugleich vor der Zivilcourage und der Lebenslust der sympathischen Alten.

Wir verlosen 10 Exemplare von »Das Dorf oder Autonomie für Anfänger«.
Um an der Verlosung teilzunehmen, beantwortet uns folgende Frage:

Leben auf dem Land oder doch lieber Großstadt-Dschungel? Wie lebt ihr am liebsten und vor allem: Was gefällt euch am Dorf- bzw. Stadtleben besonders?

Wir freuen uns auf eure Antworten :)

Folgt uns auch auf Twitter und verpasst keine Nachrichten mehr aus der Verlagswelt:
Twitter: Verlag_Eule

Autor: Lars Sittig
Buch: Das Dorf oder Autonomie für Anfänger

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Am Dorfleben liebe ich die Ruhe und die Abgeschiedenheit. Manchmal ist das aber auch ein kleiner Nachteil, z.B. bei Busverbindungen in die Stadt. Dennoch bevorzuge ich ganz klar das Leben auf dem Land. ;-)

milchkaffee

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mitlesen. Ich lebe gerne auf dem Land. Für Kinder ust es dort vielunbeschwerter...

Tinka2

vor 5 Monaten

Plauderecke

Mir hat das Buch ganz hervorragend gefallen - hier nun auch endlich meine Rezensionen:

nellsche

vor 5 Monaten

Plauderecke

Mein Buch kam gestern an. Vielen Dank. Ich freue mich schon auf's Lesen. :-)

nellsche

Plauderecke

Vielen lieben Dank für das Buch und dass ich die Klein Kramser kennenlernen durfte! :-)

Hier meine Rezi:

Ich habe sie auch auf amazon, wasliestdu, lesejury, reliwa, thalia, weltbild, hugendubel und heymann eingestellt.

Doreen_Klaus

Plauderecke

Das Buch hat mir gut gefallen und ich bedanke mich herzlich für die Möglichkeit es lesen zu dürfen. Meine Rezension kommt auf Amazon, Instagram und auf Lesejury.

Doreen_Klaus

Humor

Der Humor war teilweise sehr eigen, aber wie ich finde nie drüber. Klar waren einige Szenen bis aufs Letzte ausgereizt, aber irgendwie hat das gepasst. Es gab jetzt nicht die Situation, dass ich Tränen gelacht hätte, aber ich habe ein beständiges Schmunzeln im Gesicht getragen. Manches war grotesk, wie die Szenen am "Grenzübergang", Anderes zum Ausgleich dafür fast traurig, wenn es zB um die Besuche des Enkels geht. Da ich das Buch nicht als Tatsachenbericht verstanden habe, war das skurrile Geschehen sehr unterhaltsam.

Gartenfee007

Plauderecke

Vielen lieben Dank das ich dieses tolle Buch lesen durfte!! ES war mir ein großes Lesevergnügen!
Hier meine Rezi:

0Soraya0

vor 2 Monaten

Plauderecke

Leider etwas arg spät kommt hier noch meine Rezension. Entschuldigung das es gedauert hat!
Vielen lieben Dank, dass ich das Buch lesen durfte, auch wenn es nict ganz mein Fall war.