Eulenspiegel_Verlagsgruppe

Ein Dorf in Aufruhr!

Die Braunkohlenbagger rollen an, bald wird das Dorf Klein Krams Geschichte sein. Als die paar verbliebenen Einwohner einen letzten Versuch zur Rettung ihrer Scholle unternehmen, passiert ein fataler Behördenfehler: Klein Krams wird zur autonomen Republik erklärt. Doch das ist nur der Anfang der fiktiven und doch mitten aus dem Leben gegriffenen Geschichte. Das ungleiche Duell zwischen den Dörflern und der Europäischen Union ist eröffnet.

In seiner amüsanten Geschichte über einen Kampf zwischen David und Goliath zieht Lars Sittig die Register des Komischen und verbeugt sich zugleich vor der Zivilcourage und der Lebenslust der sympathischen Alten.

Wir verlosen 10 Exemplare von »Das Dorf oder Autonomie für Anfänger«.
Um an der Verlosung teilzunehmen, beantwortet uns folgende Frage:

Leben auf dem Land oder doch lieber Großstadt-Dschungel? Wie lebt ihr am liebsten und vor allem: Was gefällt euch am Dorf- bzw. Stadtleben besonders?

Wir freuen uns auf eure Antworten :)

Folgt uns auch auf Twitter und verpasst keine Nachrichten mehr aus der Verlagswelt:
Twitter: Verlag_Eule

Autor: Lars Sittig
Buch: Das Dorf oder Autonomie für Anfänger

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Am Dorfleben liebe ich die Ruhe und die Abgeschiedenheit. Manchmal ist das aber auch ein kleiner Nachteil, z.B. bei Busverbindungen in die Stadt. Dennoch bevorzuge ich ganz klar das Leben auf dem Land. ;-)

milchkaffee

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mitlesen. Ich lebe gerne auf dem Land. Für Kinder ust es dort vielunbeschwerter...

vor 3 Tagen

Heute kamen bei mir jetzt gleich drei Bücher an ☺

Jetzt muss ich mal schauen wie ich die Reihenfolge festlege.........
Und ein Buch bin ich noch am lesen.
Ich melde mich auf jedenfall hier mit der Rezi und werde war zum "Humor" schreiben

KirstenWilczek

vor 3 Tagen

Plauderecke

Heute hatte ich das Buch im Kasten und habe schon hineingeschnuppert. Vielen Dank an das Eulenspiegel-Team! Das Wochenende wird bestimmt kurzweilig.

Gartenfee007

vor 1 Tag

Plauderecke

Mein Buch ist angekommen!!! Das ging aber flott 😃!!! Ich freue mich riesig. Vielen lieben Dank!!!!

vor 23 Stunden

Plauderecke

Ich habe das Buch nun gelesen
Vielen Dank für das Leseexemplar, hier nun meine Rezi

vor 23 Stunden

Humor

Der Humor ist hier so eine Sache.
Teilweise ist er für mich übers Ziel hinausgeschossen.
Für mich war es ständig eine Gratwanderung zwischen Lachen und zu dick aufgetragen.

Tinka2

vor 18 Stunden

Plauderecke

Mein Buch war Samstag in der Post, allerdings habe ich es erst gestern entdeckt und gleich durchgelesen - den "nur" 200 Seiten konnte ich einfach nichr widerstehn!

Tinka2

vor 18 Stunden

Humor

Ich fand den Humor des Autors klasse und mein Papa, dem ich einige Passagen vorgelesen habe, hat sich sehe an Heinz Erhardt erinnert gefühlt. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sich die Pointen zu Beginn stark geballt haben und dann mit jedem Kapitel weniger wurden.