Lars Strömsdörfer Losberg

• Lars Strömsdörfer - Losberg (TV-Serie)

Losberg

Perle

18. February 2014 um 22:26

Klappentext: Auf Stahl und Eisen hat Hubert Losberg sein riesiges, weitverzweigtes Wirtschaftsimperium gegründet. Doch als sich der Unternehmer von den Geschäften zurückziehen will, um sich ganz seiner schönen jungen Geliebten widmen zu können, beginnt in der Familie ein unerbittlicher Kampf um Macht, Geld und Liebe. Direktionsetagen, in denen mit Millionenbeträgen jongliert wird, Schlösser, in denen Intrigen gesponnen werden, Spielcasinos und Bordelle sind die Schauplätze dieses dramatischen Romans.   Die Rollen und ihre Darsteller: Lucas  Losberg - Horst Frank Hubert Losberg - Alexander Leuschen Ruth von Trenz - Vera Tschechowa Guido von Trenz - Sky Dumont Ilka Losberg - Diane Stolojan Dirk Losberg - Thomas Frey Margot Losberg - Ingrid van Bergen Hartmut Losberg - Klaus Mikoleit Sigrid Losberg - Antonia Reininghaus Tina Losberg - Christina Plate Elmar Losberg - Michael Tanneberger Aischa Charhadi - Özay Aslanhan Dr. Alfred Croy - Peter Aust Ellen - Patrizia Moresco Günther Nemetz - Reinhard Weixler Nicky Losberg - Klaus Kempgens   Eigene Meinung: Dieses Buch hatte ich Ende der 80er Jahre schon im Bücher-Regal stehn, aber nie gelesen. Jetzt fand ich es vor paar Tagen in einem Öffentlichen Bücherschrank und musste es mitnehmen und las es gerade. In nur 2 Tagen hatte ich es durchgelesen. Waren ja nur 177 Seiten. Die ersten paar Seiten (10) musste ich erst in die Geschichte reinkommen, doch dann ging es sehr flüssig und lebendig zu Lesen. Ich wurde zwar nicht so richtig warm mit den Protagonisten, aber teilweise sah ich die Geschichte in tollen Bildern vor mir. Ich leidete aber besonders mit Tina Losberg (Christina Plate), die ich schon früher sehr mochte und sie müsste auch in meinem Alter sein. Ich sah zwar die Serie damals nicht im TV, aber das Buch hat mich sehr unterhalten. Würde ich eventuell nochmals lesen oder auch weiterempfehlen. Besonders wer Fan von der TV-Serie war und sie heute noch kennt und nicht vergessen hat. Vergebe hierfür gerne ganze 5 Sterne!