Lars Sund Der Wolkenkletterer

Inhaltsangabe zu „Der Wolkenkletterer“ von Lars Sund

Als junger Mann hatte sich Otto Näs Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts nach Amerika abgesetzt. Damals war er in ganz Finnland als der größte Alkoholschmuggler aller Zeiten, als der "Kanisterkönig", bekannt gewesen, und die Polizei war ihm hart auf den Fersen.§Als alter Mann ist Otto nun in seine finnische Heimat zurückgekehrt und erzählt seinem Enkel von seinen Abenteuern im Amerika der 20er und 30er Jahre. Und der Enkel erzählt, wie es den Daheimgebliebenen erging, damals zwischen den Kriegen.§Ein anrührender, heiter-ironisch geschriebner Roman, bevölkert von einer Vielzahl skurriler Charaktere.

Stöbern in Historische Romane

Nachtblau

c_awards_ya_sin

Das Versprechen der Wüste

Geschichte zu einem mir vorher unbekannten Land...

nicigirl85

Postkarten an Dora

Diana182

Die Räuberbraut

Authentischer und interessanter Einblick in das historische Räuberleben.

Katzenauge

Ein ungezähmtes Mädchen

Zweifachmama

Der Herr der Bogenschützen

WOW! Der Hunterjährige Krieg aus Sicht der Engländer, beschrieben von einem englischen Bogenschützen. Extrem spannend!

Sturmherz