Anton hat kein Glück

AmiLees avatar

War mal ganz was anderes, ich mochte es sehr. - 5/5 Sterne

Kritisch (6):
Marysol14s avatar

[2/5] Mir leider deutlich zu skurril und deprimierend, da helfen auch der angenehme Schreibstil und einige interessante Wesen nichts :/

Inhaltsangabe zu "Anton hat kein Glück"

Ein Zauberer, der nicht an Magie glaubt, im größten Abenteuer seines Lebens. Der neue Feel-Good-Bestseller aus Schweden!
Mit 45 Jahren hat der Berufszauberer Anton den Tiefpunkt seiner Karriere erreicht. Seine dürftigen Kartentricks hauen nicht einmal mehr das Publikum im Seniorenheim vom Hocker - und das, während sein Erzfeind Sebastian im ganzen Land mit seiner spektakulären Zaubershow für Furore sorgt. Und mit Charlotta, Antons Ex-Freundin. Manchmal ist das Leben so verdammt unfair.
Eines Abends, an Mittsommer, kracht Anton mit dem Auto in ein rotes Ledersofa, das wie aus dem Nichts auf der Straße aufgetaucht ist. Auf der Suche nach Hilfe begegnet er auf einer Waldlichtung einem Mädchen, das ihn bittet, ihm einen Blumenstrauß zu pflücken. Doch Anton hat gerade wirklich andere Sorgen, und das Mädchen stapft beleidigt von dannen. Kein gutes Zeichen! Denn in Wahrheit ist das seltsame Mädchen eine Waldfee, und Waldfeen können sehr nachtragend sein. Anton wurde verflucht. Das behauptet jedenfalls ein verschrobenes Ehepaar, das im Wald lebt.
Als ernsthafter Zauberer glaubt an alles, nur nicht an Magie. Doch plötzlich häufen sich die Missgeschicke in seinem Leben in einem Ausmaß, das selbst für den ewigen Pechvogel ungewöhnlich ist…
Ein schräger und hinreißend komischer Roman mit einem unvergesslichen Helden. Für Leser von Fredrik Backman und Jonas Jonasson.

ISBN:9783805203876
Verlag:ROWOHLT Wunderlich
Erscheinungsdatum:21.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.10.2016 bei Argon erschienen.