LaLeser

Ein Zauberer im Unglück

Leser von Fredrik Backman und Jonas Jonasson aufgepasst! Der neue Bestseller aus Schweden ist da! In dem Debüt von Lars Vasa Johansson hat der tragische Held Anton wenig zu lachen. Die Leser dieses Romans dafür umso mehr! Mit viel Komik wird in "Anton hat kein Glück" die Geschichte eines Magiers erzählt, der vom Unglück verfolgt wird. Eine Aneinanderreihung skurriler Ereignisse lässt Anton an dem zweifeln, was für ihn im Leben seit jeher feststand: Nämlich, dass Zauberei nur Handwerk sei.

Zum Inhalt
Ein Zauberer, der nicht an Magie glaubt, im größten Abenteuer seines Lebens. Der neue Feel-Good-Bestseller aus Schweden! Mit 45 Jahren hat der Berufszauberer Anton den Tiefpunkt seiner Karriere erreicht. Seine dürftigen Kartentricks hauen nicht einmal mehr das Publikum im Seniorenheim vom Hocker - und das, während sein Erzfeind Sebastian im ganzen Land mit seiner spektakulären Zaubershow für Furore sorgt. Und mit Charlotta, Antons Ex-Freundin. Manchmal ist das Leben so verdammt unfair. Eines Abends, an Mittsommer, kracht Anton mit dem Auto in ein rotes Ledersofa, das wie aus dem Nichts auf der Straße aufgetaucht ist. Auf der Suche nach Hilfe begegnet er auf einer Waldlichtung einem Mädchen, das ihn bittet, ihm einen Blumenstrauß zu pflücken. Doch Anton hat gerade wirklich andere Sorgen, und das Mädchen stapft beleidigt von dannen. Kein gutes Zeichen! Denn in Wahrheit ist das seltsame Mädchen eine Waldfee, und Waldfeen können sehr nachtragend sein. Anton wurde verflucht. Das behauptet jedenfalls ein verschrobenes Ehepaar, das im Wald lebt. Als ernsthafter Zauberer glaubt an alles, nur nicht an Magie. Doch plötzlich häufen sich die Missgeschicke in seinem Leben in einem Ausmaß, das selbst für den ewigen Pechvogel ungewöhnlich ist… Ein schräger und hinreißend komischer Roman mit einem unvergesslichen Helden.

Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Mehr über den Autor
1966 wurde Lars Vasa Johansson in Stockholm geboren. Er arbeitet nicht nur als Romanautor, sondern schreibt auch Drehbücher, ist Musiker und einer der gefragtesten script doctors in ganz Schweden. Er ist Schlagzeuger der Bands Nina Letar UFO und Pontus & Amerikanerna. Sein Debütroman "Anton hat kein Glück" ist dieses Jahr erschienen.

Zusammen mit dem Wunderlich Verlag vergeben wir im Rahmen dieser Leserunde 25 Exemplare von "Anton hat kein Glück" an alle, die mehr über Antons Pechsträhne erfahren möchten. Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis zum 09.10.2016 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* und beantwortet folgende Frage:

Kennt ihr das Gefühl, vom Unglück verfolgt zu sein? Erzählt uns, welche Missgeschicke sich in eurem Leben schon aneinandergereiht haben!

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

* Bitte beachtet auch unsere Richtlinien für Buchverlosungen & Leserunden.

Autor: Lars Vasa Johansson
Buch: Anton hat kein Glück

Isaopera

Alle Bewerbungen

Eine tolle Geschichte, auf die ich unheimlich Lust hätte! Wäre daher sehr gerne dabei!
Tja...also zuletzt haben sich um die Vorbereitung meiner Geburtstagsfeier einige Missgeschicke gewunden. Beim Kuchenbacken fiel ein Ei auf den Boden, dann kippte die gesamte Kanne Kondensmilch über der Tischdecke aus und als die Gäste bereits da waren, warf mein Großvater den Kaffeefilter um und verbrühte sich den Fuß :(
Zum Glück ist aber nichts Schlimmes passiert und wir hatten noch eine sehr schöne Feier ;) So ist das eben manchmal!

Marys_Welt

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt mal richtig interessant und verspricht sehr amüsant zu werden, da muss ich einfach mein Glück versuchen und mich bewerben :)
Zur Frage: An manchen Tagen habe ich wirklich das Gefühl, vom Unglück verfolgt zu sein. Da wach ich gerade erst auf und schon läuft alles schief. Ich komme zu einem wichtigen Termin zu spät, meine Tasse fliegt mir aus der Hand, ich verschütte den Kaffee auf meiner Kleidung und finde nichts passendes zum Anziehen, weil das meiste in der Wäsche ist, dann werde ich auch noch aufgehalten,
etc. Ich könnte ein Buch darüber schreiben :)

JuliaSperfeldt

Fazit und Rezensionen

ich hatte zwar kaum Zeit an der Leserunde mitzumachen (und dafür entschuldige ich mich), aber ich habe mich durch das Buch trotzdem sehr gut unterhalten gefühlt und hier nun endlich meine rezension erstellt:

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Lars-Vasa-Johansson/Anton-hat-kein-Gl%C3%BCck-1239353943-w/rezension/1358470406/

Amazon: https://www.amazon.de/review/R274QXZP6L8568/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv

vor 1 Jahr

1. Leseabschnitt (S. 7 - 108)
@Daphne1962

Manchmal überschätzt man die Zeit, die man hat oder nicht hat, es kommt was dazwischen, daher denke ich kann das mal passieren.

2. Leseabschnitt (S. 109 - 202)

Der zweite Abschnitt ließ sich gut und zügig lesen. Die zeitsprünge bringen uns Anton näher, an manchen Stellen tat er mir leid und in der Jugend ist er mir sympathischer als in der Gegenwart. Der lauschende und tratschen Wald fand ich eine gute Idee. Toll fand ich dass er Ingrid dazu gebracht hat mit zum Fest zu kommen und dass sie sich dort amüsiert.

@Flocke86

Auf die anderen Prüfungen bin ich auch gespannt.

@buechermaus88

Mit dem erheischen von Lob wurde er mir auch wieder ein wenig nerviger

biancaneve66

Fazit und Rezensionen

Ich habe lange zwischen zwei und drei Punkten geschwankt ... Verspätet nun endlich auch meine Rezension.

Vielen Dank nochmal fürs Mitlesen!

Fazit und Rezensionen

Ich konnte mich nicht ganz für 5 Sterne entscheiden, daher 4 von mir und auch sehr verspätet hier nun meine Rezension:

Vielen Dank für die tolle Leserunde an der ich teilnehmen durfte.