Lars Weigelt Gartenpraxis im Klimawandel

Inhaltsangabe zu „Gartenpraxis im Klimawandel“ von Lars Weigelt

Die Veränderungen des Weltklimas sind im Großen wie im Kleinen sichtbar geworden. Die Natur passt sich an, stellt sich den Herausforderungen. Tun Sie es auch! Lernen Sie Ihren Garten als Teil von Natur und Umwelt neu kennen. Entdecken Sie, welche Möglichkeiten sich ergeben, wenn Sie mit - und nicht gegen - den Klimawandel gärtnern. Das Wichtigste ist, notwendige Anpassungsstrategien umzusetzen: sich besser und umfassender zu informieren, das Gärtnern am Lauf der Natur zu orientieren, neue Arten und Sorten auszuprobieren, Veränderungen zu akzeptieren… Dieses Buch begleitet Sie beim Umdenken und Neudefi nieren Ihrer eigenen Gartenoase.
- Gärtnern mit Wetterextremen: das erste Gartenbuch zum Thema Klimawandel
- Pflanzen und Pflegen unter neuen Voraussetzungen: heiße und trockene Sommer, milde Winter, Stürme und Starkregen, neu eingewanderte Schädlingsarten…
- Profi -Anleitungen für optimale Gartengestaltung: wenig Rasen, mehr Steppen- und Präriepflanzen, neue Be- und Entwässerungen, Windschutz…
- Extra: Best-of Auswahl an widerstandsfähigen und pflegeleichten Pflanzen

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86