Ski alpin: Gold für die Schweiz

Ski alpin: Gold für die Schweiz

Das neue Buch von Lars Wyss erscheint am 17. September 2018 mit dem Titel "Ski alpin: Gold für die Schweiz" als Buch bei Werd & Weber Verlag AG.

Inhaltsangabe zu "Ski alpin: Gold für die Schweiz"

Der Skisport erfreut sich in der Schweiz grosser Beliebtheit. Nicht zuletzt liegt dies an den Goldmedaillengewinnern, den Olympiasiegern und Weltmeistern, welche die Schweiz über die letzten Jahrzehnte zu Ruhm gebracht haben. Gold für die Schweiz porträtiert diese 45 Sieger in den alpinen Skiwettbewerben. Während das Buch Übersicht über die Leistungen, die geschichtsträchtigen Siege der grossen Schweizer Skifahrerinnen und Skifahrer gibt, erzählt es auch von persönlichen Geschichten, Schicksalsschlägen und Erlebnissen. Gold für die Schweiz ist eine einmalige Zusammenstellung von Porträts legendärer Schweizer Skifahrerinnen und Skifahrer, welche die Schweizer Skigeschichte aufarbeitet.

Ausgabe:Buch
Verlag:Werd & Weber Verlag AG