Larysa Golik Sonjas Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Sonjas Abenteuer“ von Larysa Golik

Die kleine Spinne Sonja lebt mit ihren Eltern in einem Spinnennetz auf einem Baum. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist Malen, doch die herumfliegenden Blätter und Farben stören die Mutter. Da beschließt Sonja, die das Netz noch nie verlassen hat, die Welt zu erkunden und so den Vorwürfen zu entfliehen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise begegnet Sonja den verschiedenen Bewohnern von Wald und Wiese und hat spannende Erlebnisse. Schließlich kehrt sie nach Hause zurück, wo die Eltern sich schon Sorgen gemacht haben, und greift zum Pinsel, um ihre Erlebnisse im Bild festzuhalten. Das liebevoll und witzig gemalte Bilderbuch bringt den Kindern Wald und Wiese aus der Perspektive der Spinne näher und lädt zum Lesen, Zuhören und Entdecken ein.

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha