Lasse Schmidt Krokodile im Gepäck

Inhaltsangabe zu „Krokodile im Gepäck“ von Lasse Schmidt

Krokodile im Gepäck

Kaum ist das Kapitel Schule abgeschlossen, lässt sich Lasse Schmidt auf das Abenteuer Australien ein. Gepackt vom Reisefieber, mit wenig Geld aber viel Humor, bereist er auf eigene Faust den roten Kontinent.

Aus dem Inhalt:

Seine Lust am Reisen treibt Lasse Schmidt an und er entdeckt ein Australien, das mehr zu bieten hat als weiße Strände und raues Outback - und lässt ein Buch entstehen, das voller Geschichten ist über die Eigenarten des Landes und seiner Bewohner, die er amüsant zu einem spannenden Road Movie verknüpft.

Ob er in Surfers Paradise die falsche T-Shirt-Auswahl trifft, im Outback auf Känguru-Jagd geht oder in Sydney mit einer explodierten Tomatendose eine Küche neu streicht. Mit seinem Blick für das Ungewöhnliche und seinem trockenen Humor, nimmt der Autor den Leser mit auf eine Reise, die er so schnell nicht vergessen wird.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

lesemaussophie

23. February 2013 um 14:26

Der Autor hat einen tollen Humor, das Buch hat mich von mir zu Haus aus direkt nach Australien mitgenommen und mich sicher wieder nach Haus geführt. Was für eine Reise!

michaeldreiskaemper1

19. February 2013 um 17:09

Ein tolles Buch, ich lese zwar nicht viel aber das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen

Martinamertens1

19. February 2013 um 17:05

Dieses Buch sollte man wirklich nicht in der Bahn lesen, außer man hält es aus, andauernd von fremden Leuten blöd angeschaut zu werden, weil man unsinnig vor sich hinlacht! Großartig!

mariewein1

19. February 2013 um 16:48

Ein wirklich tolles Buch. Der Autor bereist nach der Schule Australien und erzählt über seine aufregende Reise. Dabei stellt er Australien in ein besonderes Licht, neben lustigen Erzählungen schreibt der Autor über wichtige Meilensteine in der Geschichte Australiens und verbindet diese mit seiner eigenen Reise. Durch das Buch befindet man sich sozusagen in Australien, es nimmt einen mit und lässt einen nicht aus seinem Bann.