Seele, Tod & Jenseits

Cover des Buches Seele, Tod & Jenseits (ISBN: 9783898459808)

Inhaltsangabe zu "Seele, Tod & Jenseits"

Die Suche nach dem Sinn des Lebens ist so alt wie die Menschheit selbst. Unzählige Theologen, Philosophen und "Normalsterbliche" haben sich in den zurückliegenden Jahrtausenden immer wieder die alles entscheidende Frage nach dem "Sinn des Ganzen" gestellt. In unserer hochtechnisierten, von nacktem Materialismus geprägten Zeit des beginnenden dritten Jahrtausends scheint die Frage nach einem übergeordneten Sinn des Lebens nicht mehr von Belang zu sein. Die Betonung liegt dabei allerdings auf "scheint". Denn im Grunde ist diese "Frage aller Fragen" heute nicht minder spannend und aktuell als vor oder in 2000 Jahren. Was ist das, was, wie Goethe es einst formulierte, "die Welt im Innersten zusammenhält"? Gibt es eine Seele? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Ist alles um uns herum nichts weiter als Zufall oder steckt hinter allem vielleicht doch eine "ordnende Hand"? Diese und zahlreiche weitere Fragen in Sachen Sinn und Sein beschäftigten den Autor. – Das Ergebnis dieser Suche ist das vorliegende Buch, das neue Blickwinkel eröffnet für eine etwas andere Sichtweise auf so manche Dinge im Leben.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Silberschnur