Die Donau

Die Donau

Inhaltsangabe zu "Die Donau"

Donau, Dunaj, Duna, Dunav, Dunarea - ein wahrhaft europäischer Fluss mit vielen Gesichtern. Vier große Hauptstädte, Wien, Bratislava, Budapest und Belgrad, und 800.000 Quadratkilometer werden von der Donau nicht nur geografisch, sondern auch historisch und kulturell geprägt. Der Fotograf Lászlo Mészáros und der Historiker György Száraz Miklós waren 2 Jahre unterwegs und haben für dieses Buch in wunderschönen Fotos und informativen Texten alles festgehalten, was diese Region zu bieten hat.§§- Vom Schwarzwald bis zum Schwarzen Meer: Fakten, Wissenswertes und Sehenswürdigkeiten§- Eine 2850 km lange Reise durch die Geschichte, neun Länder und faszinierende Kulturen

Sprache:
Verlag:Christian