Faust 1 verstanden! Lektürehilfe frei nach Goethe

Cover des Buches Faust 1 verstanden! Lektürehilfe frei nach Goethe (ISBN: 9783752996111)

G
G_A
vor 6 Monaten

Leicht verständlich und unterhaltsam dazu!

H
HisOwnHoney
vor 7 Monaten

Dieses Buch war leicht zu verstehen und eine riesen Hilfe zum Verständnis für das Werk Faust von Goethe. Ein Muss für jeden Abiturienten!

Inhaltsangabe zu "Faust 1 verstanden! Lektürehilfe frei nach Goethe"

Wer dieses Buch gelesen hat, hat Faust I verstanden!
Du begreifst in Faust 1 nur Bahnhof und hast kryptische Reime mit staubtrockenen Randnotizen satt? Dir sträuben sich die Haare, wenn Du an Knittelverse und Jambische Trimeter denkst? Stell Dir vor, Du könntest stattdessen einen fesselnden, bildhaften Roman lesen. Ohne Rätselraten und lästiges Auswendiglernen. Klingt gut? Dann kommt jetzt die phänomenale Neuigkeit: Faust 1 wurde endlich in einfache Sprache übersetzt, die jeder versteht.
Hiermit hälst Du eine spannende Prosafassung von Goethes Drama in den Händen, anschaulich und zeitgemäß formuliert. So kommen auch Deutschmuffel voll auf ihre Kosten. Gute Noten abholen und dabei noch Spaß haben – mach es Dir einfach!
Die Nougatpraline unter den Lektürehilfen...
...unterhaltsam zu lesen
...leicht zu verstehen
...hundertprozentig getreu dem Original

Inklusive 2 Zusatz-Boni: Eine übersichtliche Faust I Zusammenfassung & ein Selbsttest mit gezielten Fragen zur Handlung.
Moment mal… ist so eine Romanfassung wirklich vertrauenswürdig? Ja! Dieser Lektüreschlüssel übersetzt sinngemäß aus dem Original, ohne den Inhalt zu verfälschen. Darum eignet er sich hervorragend als unterrichtsbegleitendes Lernmaterial. Aha-Effekt garantiert.

Leseprobe:
„Ich werde Faust die Antworten geben, nach denen er so verzweifelt sucht“, sprach Gott feierlich. „Er hat es sich verdient, denn er ist ein guter Mensch.“
Als Mephisto das hörte, begannen seine Augen gierig zu funkeln. „Vielleicht scheint er ein guter Mensch zu sein. Aber nur, weil ihm bis jetzt alle Versuchungen erspart geblieben sind. Ich wette mit Euch, dass ich ihn ohne Weiteres dazu bringen kann, mir seine Seele zu verkaufen!“

Sichere Dir jetzt Dein Exemplar und verschaffe Dir einen unfairen Lernvorteil gegenüber Deinen Mitschülern, indem Du auf Kaufen klickst.

Hinweis: Dieser Lektüreschlüssel enthält nicht den Originaltext, sondern ausschließlich eine sinnentsprechende Adaption von Goethes Faust 1!

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:10.09.2020