Glühwürmchen in Flaschen

von Laura Adams
Glühwürmchen in Flaschen

MalaikaSanddollers avatar

Eine tolle Geschichte über eine Träumerin auf einem Jahrmarkt!

anke3006s avatar

Jahrmarkt der Fantasie

Inhaltsangabe zu "Glühwürmchen in Flaschen"

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks
Erscheinungsdatum:06.10.2016

MalaikaSanddollers avatar
    MalaikaSanddollervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine tolle Geschichte über eine Träumerin auf einem Jahrmarkt!
    Ein Buch das zum träumen anregt.

Chloe sieht die Welt anders als die meisten Leuten, farbenfroh, lebendig, wunderschön und ab und zu mit etwas mehr Fantasie…
    Eines Tages entdeckt sie einen Flyer, der einen Jahrmarkt ankündigt. Die Show wird in Folge eines Gewitters abgebrochen und Chloe taucht in die Welt der Schausteller unter. Da ist einiges anders als sie erwartet hat…

Auch für mich war das Buch anders als erwartet, aber nicht im negativen Sinn. Es lässt sich flüssig lesen und die ganze Mysterien machen es eine spannende Lektüre. Etwas mehr ‘Action' in der Mitte des Buches hätte nicht geschadet, sonst aber hat es wirklich Spass gemacht, “Glühwürmchen in Flaschen" es zu lesen.

Chloe ist eine interessante Protagonistin und man kann sich wirklich gut in sie einfühlen. Auch die anderen Charaktere haben alle ihre eigene “Geschichte”, die sie zu dem machen, was sie sind. Dadurch wird die ganze Geschichte tiefgründiger. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, um Chloes Abenteuer mitzuerleben.

LadySamira091062s avatar
    LadySamira091062vor 2 Jahren
    Zauberhafte Zirkuswelt

Chloe ist eine Träumerin,die von ihrer Umwelt nicht so wirklich viel mit bekommt.In der Schule die große Aussenseiterin und auch zuhause wird ihre träumerische Art eher belächelt.Als eines Tages ein Zirkus in ihrer Stadt gastiert geht Chloe heimlich hin.
    Als plötzlich ein Unwetter  losbricht und alle Leute heimwärts eilen  dar Chloe  zu den Schaustellern in ihre Welt.Plötzlich wird für sie ein lang gehegter Traum wahr. Zirkuslust schnuppern aus nächster Nähe und als sie dann von ihrer Mutter die Erlaubnis erhält mit den Schaustellern den Rest ihrer Ferien zu verbringen  kann Chloe ihr Glück kaum fassen.
    Doch hinter den Kulissen ist nicht alles wie es scheint.Irgendetwas verbergen die Zirkusleute vor ihr.Und der attraktive Noah hat auch so seine Geheimnisse.
    Wird es Chloe gelingen  hinter das Geheimnis des Zirkus zu kommen ? Und wird ihre aufblühende Liebe zu Noah eine Chance haben ?

Der Autorin gelingt es mit ihrem leichten ,sehr bildlichen Ausdrucksstil einen mit in den Bann des Zirkus zu ziehen .Man riecht förmlich das Popcorn.Die einzelnen Figuren sind sehr gut  dargestellt und man möchte selber gern ein diese zauberhafte fremde Welt eintauchen,die eine als Kind schon so in seinen Bann gezogen hat.

anke3006s avatar
    anke3006vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Jahrmarkt der Fantasie
    Chloe und der Jahrmarkt der Veränderung

Chloe ist eine Träumerin, die ihr Leben durch eine rosarote Brille sieht. Für sie ist die Welt ein schillernder Ort voller bunter Farben und Begebenheiten. Als eines Tages ein geheimnisvoller Jahrmarkt in die Stadt kommt, muss sie diesen natürlich besuchen. Chloe ahnt nicht, dass sie tief in die Geheimnisse der Schausteller eintauchen wird, in eine Welt, die sie sich schon immer gewünscht hat. Doch auch hier ist nicht alles so wie es scheint. Besonders der rätselhafte Noah hat es ihr angetan, der nicht greifbar für sie ist. Wird sie das Mysterium um den Jahrmarkt lösen? Laura Adams hat hier eine Fantasy-Geschichte geschrieben, die mit der Fantasie ihrer Hauptfigur und mit der Fantasie ihrer Leser spielt. Man erlebt einen Jahrmarkt mit seiner ganzen Magie. So wie es früher war, man wird verzaubert und gibt sich gerne der Illusion hin. Der Erzählstil von Laura Adams macht es einfach in die Geschichte einzutauchen und Chloe auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Ich bin neugierig auf weitere Geschichten von Laura Adams.

Sancro82s avatar
    Sancro82vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine wunderschöne Geschichte über einen magischen Jahrmarkt.
    Eine wundervolle Geschichte über einen magischen Jahrmarkt

Chloe ist 16 Jahre alt, eine Träumerin und eine gute Zeichnerin. Sie ist für ihr Alter eher noch kindisch und erzählt am liebsten ihrer kleinen Schwester Ida und einer alten einsamen Dame Namens Mrs Bradshaw fantastische Geschichten. Eines Tages findet sie zufällig einen durchnässten und kaum lesbaren Flyer auf dem ein Jahrmarkt angekündigt wird. Chloe beschließt heimlich zu dem Jahrmarkt zu gehen und ist von der Zirkusdarbietung absolut begeistert und sieht Dinge, die Chloe nicht für möglich hielt. Als während der Vorstellung ein Unwetter nieder geht und Chloe sich in einem Wohnwagen  der Zirkusartisten aufwärmen darf, unterbreiten die Schausteller Chloe das Angebot mit ihnen zu reisen. Soll Chloe mit ihnen ziehen? Was werden ihre Eltern davon halten? Kann sie den Schaustellern Vertrauen?
    Glühwürmchen in Flaschen ist ein Feuerwerk der Fantasie. Man verschmilzt beim Lesen mit dem Jahrmarkt und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es ist alles wundervoll beschrieben. Man fiebert und leidet mit den Charakteren in dieser Geschichte mit. Laura Adams versteht es mit magischen Momenten den Leser zu verzaubern und packt in die Geschichte auch die eine oder andere Lebensweisheit mit ein. Ich bin absolut begeistert von Glühwürmchen in Flaschen.

Pucki60s avatar
    Pucki60vor 2 Jahren
    Magische Zirkuswelt

Chloe ist ein 16jähriges Mädchen und hat sehr viel Phantasie. Sie malt und bastelt gerne und lebt in ihrer eigenen Welt. Der Kontakt zu ihren Mitschülern ist gering. Als ein Zirkus in ihre Stadt kommt, besucht sie heimlich die Vorstellung. Sie ist völlig überrascht von dem Angebot ihrer Mutter, 2 Wochen mit den Zirkus zu reisen. Irgendetwas verbergen die Artisten jedoch vor ihr und Chloe versucht das Geheimnis zu ergründen.

In dem Buch wird über die bunte Zirkuswelt geschrieben und die Vorstellungen und das Leben der Artisten ist gut und bildhaft beschrieben. Zu Beginn wird Chloe vorgestellt und ich konnte mich nicht so recht mit ihr anfreunden. Die Welt des Zirkus und wie Chloe die Geschichten der Zirkusleute erfährt, machte es dann für mich interessanter. Die verschiedenen Personen sind sehr schön ausgearbeitet und sympathisch oder undurchsichtig. Chloe schafft es, hinter das Geheimnis zu kommen und dem Zirkus zu helfen. Erfreulicherweise hat das auch für ihr Leben Auswirkungen.

Dies ist mein zweites Buch von Laura Adams und das erste hat mir gut gefallen. Diese Fantasy-Geschichte hatte auch schöne Teile, traf jedoch nicht ganz meinen Geschmack. Aus diesem Grunde vergebe ich nur 3 Punkte. Das ist meine persönliche Meinung und für Freunde dieses Genre bestimmt ein tolles Buch und eine Leseempfehlung.

Kommentare: 2
    eulenmamas avatar
    eulenmamavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Bezaubernd schöne Geschichte, lädt zum Träumen ein
    traumhaft schön

inhalt:
    chloe, ein junges mädchen, erträumt sich ihre welt, sie hat eine bezaubernde fantasie, schillernd und voller kleiner wunder.
    eines tages kommt ein jahrmarkt in die stadt. natürlich ist sie neugierig und besucht die vorstellung. ab da ist alles anders.
    besonders noah ein geheimnisvoller junge,hat es ihr angetan.
    sie taucht ein, in eine welt voller geheimnisse.
    doch wird sie hinter das größte rätsel kommen ?

meinung:
    laura adams, hat es geschafft mich zu bezaubern.
    ich wurde entführt auf eine reise, ja ich fühlte mich mitten im geschehen auf einem jahrmarkt,es ist schwierig nicht zu viel zu verraten.
    chloe und die charaktere der zirkuswelt, ein kennenlernen von gut und böse, kann ich eigentlich nicht sagen, den schwarz und weis gibt es nicht. bunt und facettenreich so ist es, werte von freundschaft und wie wichtig es ist auch in der realität zu leben.
    besonders gut hat mir gefallen, das anders sein,besonders sein , einfach so genommen werden soll wie es ist.
    gerade in dieser zeit ist es schön,so ein besonderes buch in händen zu halten und mit chloe auf reisen zu gehen.
    in diesen sinne hört nie auf zu träumen,manchmal wird es wirklich wahr. 5 sterne +

Kommentare: 1
    nancyhetts avatar
    nancyhettvor 2 Jahren
    „Glühwürmchen in Flaschen“ von Laura Adams

Ein Fantasyroman der deutschen Autorin Laura Adams , herausgegeben im Oktober 2016 von Neobooks.

Klappentext:

Meine Meinung:

Eine romantische und spannende Fantasygeschichte, voller Abenteuer, Freundschaft und der ersten großen Liebe. Der Schreibstil ist locker – leicht und flüssig. Anfangs etwas schleppend wurde die Spannung im Verlauf des Buches stetig gesteigert.

Die Charaktere sind liebevoll und sympathisch ausgearbeitet und die Handlung war gut durchdacht.

Ein vergnüglicher Lesespaß, der einen in eine Welt voller fantastischer Begebenheiten entführt.

Mein Fazit:

Lesenswert!

DianaEs avatar
    DianaEvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: eine schöne, fantasievolle, magische Geschichte mit charmanten Charakteren
    Laura Adams – Glühwürmchen in Flaschen

Laura Adams – Glühwürmchen in Flaschen

Chloe ist fast 16 Jahre, sie hat eine ausgeprägte Fantasie, malt und zeichnet gerne, aber sie ist auch eine Einzelgänger und träumt sich lieber in ihre Fantasiewelt, obwohl sie eine tolle Familie hat. Ihre Nachbarin Mrs. Bradshaw, eine alte Dame mit vielen Katzen, liebt ihre Geschichten.
    Als eines Tages ein Jahrmarkt in die Stadt kommt und Chloe die Vorstellung besucht, wird sie gleich in die Welt voller Illusionen, der Magie und den Schaustellern gezogen und kann ihr Glück kaum fassen, dass ihre Mutter ihr erlaubt, zwei Wochen mit dem Zirkus in die nächste Stadt zu ziehen und am Jahrmarktsleben teilzuhaben. Doch die Schausteller scheinen etwas zu verbergen und Chloe macht sich auf die Suche, die Geheimnisse zu lüften...

Ich bedanke mich ganz herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

„Glühwürmchen in Flaschen“ aus der Feder von Laura Adams ist eine fantasievolle, magische Geschichte, die mich in die Jahrmarktswelt mit viel Magie und Geheimnissen entführt hat.

Der anfänglich eher seichte Erzählstil wird mit jeder Seite spannender und temporeicher, sodass mich die Geschichte schnell in ihren Bann ziehen konnte. Die Handlung ist kreativ und abwechslungsreich, es gibt viele Überraschungen und eine durchgängig stimmige Geschichte, die eine etwas beklemmende Grundstimmung hat. Die Charaktere aber auch die Handlung selbst hatten eine besondere Tiefe, die mir gut gefallen hat.
    Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Chloe, der Hauptfigur, hineinversetzen, die mir von Anfang an sympathisch, aber auch irgendwie einsam, verträumt und distanziert vorkam. Sie ist ein Einzelgänger, flüchtet sich in die Welt der Fantasie, aber die Entwicklung, die sie im Laufe des Buches durchmacht, fand ich sehr schön und konnte mich berühren. Sie wirkt glaubhaft und facettenreich, sie besitzt eine ausgeprägte Fantasie und eine emotionale Tiefe, die sie einfach „echt“ wirken lässt.
    Noah, der ein schaurigschönes Geheimnis hat, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ihn fand ich sofort sympathisch, auch wenn er streckenweise traurig auf mich wirkte. Ich mag seine Figur, die einige Überraschungen bereit hält.
    Arthur, der Direktor des Zirkus, aber auch Norma und vor allem Olga konnten mein Herz schnell erobern.
    Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, gut ausgearbeitet, besitzen viele Facetten und Tiefe, und sind gut aufeinander abgestimmt, sodass sie Story in sich stimmig und rund wirkt.
    Die Handlungsorte sind ebenfalls detailliert beschrieben, sodass ich mir die Jahrmarktswelt noch besser vorstellen konnte.

Das Buch ist zwar in sich abgeschlossen, aber hält auch einigen Spielraum für eine Fortsetzung frei, die ich mir gut vorstellen könnte.

Das Cover ist ein hübscher Blickfang, und passt zum Inhalt der Story.

Fazit: eine schöne, fantasievolle, magische Geschichte mit charmanten Charakteren

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und gute 4,5 Sterne

Sonjalein1985s avatar
    Sonjalein1985vor 2 Jahren
    Zauberhafter Jahrmarktsbesuch

Inhalt: Die Schülerin Chloe ist eine Träumerin, mit sehr viel Phantasie. Für sie ist die Welt bunt und voller Geschichten. Als eines Tages ein Jahrmarkt in die Stadt kommt, muss sie einfach dorthin. Begeistert von den Schaustellern und ihren Künsten wird sie immer tiefer in die Geheimnisse des Jahrmarktes hineingezogen. Der undurchsichtige Noah hat es ihr besonders angetan. Aber hier ist nichts wie es scheint. Und bald ist Chloe mittendrin.

Meinung: „Glühwürmchen in Flaschen“ ist ein zauberhafter Roman über Freundschaft, die erste Liebe, dem Glauben an sich selbst und der Macht der Phantasie. Im Mittelpunkt steht Chloe. Sie ist eher eine Außenseiterin und lebt in ihrer eigenen Welt, die sich vor allem um Kreativität und Bücher dreht. Sie ist mitfühlend, lieb und ein toller Charakter, den man einfach mögen muss.
    Die anderen Charaktere sind ebenfalls super und teilweise zauberhaft. Es gibt hierbei zum Beispiel Meerjungfrauen und Feen, also kommt die Magie auch nicht zu kurz.
    Von der ersten Seite an begibt sich der Leser in eine wunderbare Jahrmarktswelt, die einen mitzieht und gefangen nimmt.
    Die Geheimnisse und Geschichten der einzelnen Personen fand ich besonders spannend.
    Der Schreibstil tut hierbei sein übriges und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist praktisch eine andere Welt, die in unserer liegt.
    Alles in allem ist dies ein wunderbares und spannendes Buch, das sowohl magische Elemente, als auch Lebensweisheiten beinhaltet und gerade deswegen sehr zu empfehlen ist.

Fazit: Spannendes und zauberhaftes Buch über einen magischen Jahrmarkt und seine Schausteller.

Laura_Adamss avatar

Liebe TräumerInnen und Fantasie-LiebhaberInnen,

vielleicht habt Ihr Lust, Euch mal wieder verzaubern zu lassen. Auch wenn schon der Herbst Einzug gehalten hat, wäre es mir eine Freude, Euch in einen Sommer voller Geheimnisse zu entführen.

Zum Inhalt:

Hier ist eine Leseprobe zu finden: Glühwürmchen in Flaschen
    Einfach einen Blick ins Buch werfen.

Verlost werden 10 E-Books im ePub- oder mobi-Format.
    Bitte gebt bei Eurer Bewerbung das Format gleich mit an, so kann das Buch schneller verschickt werden.

Und eine Frage ist noch zu beantworten:
    Was fasziniert Dich an einem Jahrmarkt?

*Der Erhalt des Rezensionsexemplares verpflichtet zu der Teilnahme in der Leserunde und dem anschließenden Rezensieren des Buches.

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen!

Unter allen, die mitlesen und eine Rezension bis zum 20.11.2016 schreiben (auch gern in den bekannten Shops verlinken, ist aber kein Muss), wird eine kleine Überraschung verlost und 3 E-Books des Geister-Romans Woodhaven.

Laura_Adamss avatar
    Letzter Beitrag von  Laura_Adamsvor 2 Jahren