Zersplitterte Seele

von Laura Adrian
Zersplitterte Seele

Inhaltsangabe zu "Zersplitterte Seele"

Lisa ist 16, aufmüpfig, zickig und angeblich schwer erziehbar. Seitdem ihre Eltern vor vier Jahren starben, lebt sie in diversen Jugendeinrichtungen. Mit ihrem Verhalten sorgt sie regelmäßig dafür, dass sie nach ein paar Wochen bereits in die nächste Einrichtung abgeschoben wird. Jeden Kontaktversuch blockt sie ab. Als letzte Chance bekommt sie die Möglichkeit, ihr Leben auf einem Aussiedlerhof in den Griff zu bekommen. Dort bereiten ihr jedoch nicht nur die Abgelegenheit und Einsamkeit Probleme.
Und plötzlich ist nichts mehr, wie es scheint. Eine bereits bröckelnde Fassade stürzt völlig zusammen und darunter befindet sich eine andere, eine zerbrochene Welt ...

Wenn ein Mensch mehr erlebt, als er vertragen kann, zersplittert seine Seele, wie ein Glas, das zu Boden fällt.

Dies ist eine Geschichte über Hoffnung, Aufgeben, mysteriöse Erinnerungslücken, eine traurige Vergangenheit und den Versuch, alles zu verstehen.

Verlag:Merlin´s Bookshop

⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡
    Weitere Informationen:

❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️
    Hey ihr Süßen💕
    Ein weiteres Buch von Laura darf sich in mein Regal einreihen. Wie schon erwartet, war auch dieses Werk, wieder wundervoll, ehrlich, authentisch, grausam, aber voller Hoffnung und Liebe. Hier geht es um das Thema DIS-Dissoziative Identitätsstörung, für viele eher als Multiple Persönlichkeit bekannt. Lisa, unsere Protagonistin ist 16 Jahre und steht vor einem Scherbenhaufen, sie sieht absolut keinen Sinn mehr in ihrem Dasein, denn leben kann man dies nicht nennen. Sie ist ein Heimkind, gilt als *nicht Therapierbar* und schwer erziehbar. Laura Adrian schafft es immer wieder mich zu fesseln, zu packen und d zu beeindrucken, denn ihre Geschichte ist vollkommen Authentisch, wie ich aus Erfahrungen bestätigen kann. Es ist eine Geschichte, der Hoffnung und eine Geschichte, der Nächstenliebe. Nur einer einzigen Frau ist es zu verdanken, daß Lisa, nicht aufgegeben wurde, wie so oft. Durch den Besitzer Aussiedlerhofes, erkennt Lisa das sie nicht mehr alleine ist und das nicht alles was sie glaubt zu wissen, der Wahrheit entspricht. Lisa ist eine junge Frau, deren Seele in die kleinsten Splitter Zerstörungen ist, die es nur gibt. Diese sind so unendlich klein und fremd für sie, das sie jegliche Hoffnung aufgegeben hat, bis sie auf einen Freund trifft. Um genau zu sein auf mehrere, ganz besonders Tiere. Es ist sehr leicht geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten. Aber die Thematik dieses Buches ist um einiges komplexer und schwerer. Dennoch hat Laura Adrian es mal wieder Geschäft mich zu fesseln und zu beeindrucken. Dafür denke ich dir sehr.
    Ganz lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel