Leserpreis 2018

Ausgewählter Beitrag

AngelikaLauriel

Alle Bewerbungen

Angelika Lauriel ist Laura Albers ...

... und lädt herzlich ein zur Leserunde ihres neuesten Romans, der am 13.07.2016 beim e-Book-Imprint feelings*emotional eBooks by Droemer Knaur erscheint:

Licht über den Reben - Ein Sommer im Elsass

Die junge Übersetzerin Leah Bonnet verliebt sich bei einem Urlaub an der Elsässer Weinstraße in den attraktiven und geheimnisvollen Winzer Marc Wolfler. Er bleibt jedoch abweisend, obwohl sie in Momenten der Nähe glaubt, dass er ihre Gefühle erwidert. Sie bezweifelt, ob sie seinen Schutzpanzer aus Unnahbarkeit aufbrechen kann.
Auch das Werben des gut aussehenden Winzers André Kern, der mit seiner lebensbejahenden Einstellung eine glückliche und sorgenlose Zukunft zu versprechen scheint, lässt sie nicht kalt. Die beiden Winzer verbindet ein düsteres Geheimnis und auf dem traditionellen Weinfest eskaliert die angespannte Beziehung zwischen ihnen. Leah gerät dadurch in eine lebensbedrohliche Situation und muss sich entscheiden …

Ein stimmungsvoller Liebesroman mit prickelnder
Spannung vor der Kulisse der romantischen Weinberge des
Elsass in Frankreich von Laura Albers

Bewerbt euch bis 12.07.2016 mit der Antwort auf folgende Frage:

Wie stellst du dir das Traumsetting vor, um den Mann (bzw. die Frau) deines Lebens kennenzulernen? Oder hast du ihn (sie) bereits kennengelernt? Dann erzähl doch, wo und wie das war.

Der Verlag stellt zehn Freiexemplare (e-Books) zur Verfügung! Das Los entscheidet. Bei sehr großem Interesse liefert der Verlag weitere Freiexemplare. Wer sich bewirbt, sollte zeitnah an der Leserunde teilnehmen und seine ehrliche Meinung zum Buch abschließend in einer Rezension posten. Beginn der Leserunde nach Auslosung und Erhalt der e-Books.

Und nun zur Frage: Warum ein neues Pseudonym?

Als Angelika Lauriel bin ich bisher bekannt für Kinder- und Jugendromane, Krimis und Chicklitromane. Die LeserInnen, die mich kennen, haben sich also bereits auf eine größere Zahl Genres eingestellt. Allen bisherigen Büchern ist jedoch gemeinsam, dass sie entweder dem Kinder-/Jugendbuchbereich zuzuordnen sind, oder in einem bestimmten, typischen Stil erzählt sind, den man als "Chicklit" bezeichnen kann. Sie sind also in einem leichten, humorvollen Plauderton erzählt, und die Protagonistinnen meiner Krimikomödien und meiner Familienromane stolpern wie die typische Anti-Heldin durch ihr meist chaotisches Leben.

Nun habe ich aber zum ersten Mal einen Liebesroman für Erwachsene geschrieben, der nicht diesen typischen, oftmals ironischen Cicklit-Erzählton hat. Stattdessen ist "Licht über den Reben" ein, sagen wir mal, klassischer Liebesroman. Natürlich wird es auch humorvolle Stellen geben, aber die Protagonistin erzählt ihre Erfahrungen nicht mit diesem selbstironischen und mitunter verwirrten Unterton, der den Chicklits eigen ist.

Deshalb das neue Pseudonym: Laura Albers. So wissen die LeserInnen gleich, dass sie dieses Mal keine Chicklit erwartet.

Viel witziger erklärt das übrigens die Autorenhündin Banou auf ihren ganz persönlichen Seiten der Homepage www.angelikalauriel.de.

Die Verlagsinfo zum Buch könnt ihr euch hier herunterladen:

feelings*emotional eBooks by DroemerKnaur

Blättert vor bis auf S. 5 der Verlagsvorschau.

Nun wünsche ich allen Interessierten Glück, und ich bin sehr gespannt auf eure Vorstellungen oder Erfahrungen mit dem perfekten Traumpartner-Setting!

Autor: Laura Albers
Buch: Licht über den Reben - Ein Sommer im Elsass
1 Foto

seschat

Alle Bewerbungen

Genau eine Geschichte nach meinem Geschmack, zumal ich selbst Fremdsprachenkorrespondentin bin :-)
Ein Traumsetting fürs Treffen mit dem Mann des Lebens, bedarf's es solch eines Ortes überhaupt, wenn man sich Hals über Kopf in einander verguckt hat? Hm, ich würde Mr. Right gern in einem verwunschenen Garten/Park begegnen oder am Mittelmeerstrand bei Sonnenuntergang auf ihn treffen.
Im Gewinnfall hätte ich das Ebook gern als ePub.

PS: Ich kenne bereits die Bücher "Meine Schwiegermutter, das Chaos und die Liebe" und "Schwerelos mit dir" von dir und würde mich freuen, nun auch dein neuestes Werk, wenn auch unter Pseudonym, lesen zu dürfen.

Alle Bewerbungen

Einen Speziellen Ort braucht es nicht um einen Mann Kennenzulernen. Nur zu einem richtigen zeitpunkt am richtigen Ort.
Bei mir ist das schon sehr lange her. Dienstag Spätabends in einer Disco.
Ich habe ihn Verwechselt.
Mit dieser Verwechslung bin ich schon 25 Jahre Verheiratet. Also sieht man ich bin nicht mehr ganz so jung, aber ich mag so locker leichte lektüre.

Ausgewählter Beitrag

AngelikaLauriel

Alle Bewerbungen

Angelika Lauriel ist Laura Albers ...

Licht über den Reben - Ein Sommer im Elsass

Ein stimmungsvoller Liebesroman mit prickelnder
Spannung vor der Kulisse der romantischen Weinberge des
Elsass in Frankreich von Laura Albers

Bewerbt euch bis 12.07.2016 mit der Antwort auf folgende Frage:

Und nun zur Frage: Warum ein neues Pseudonym?

Die Verlagsinfo zum Buch könnt ihr euch hier herunterladen:

feelings*emotional eBooks by DroemerKnaur

Blättert vor bis auf S. 5 der Verlagsvorschau.

Autor: Laura Albers
Buch: Licht über den Reben - Ein Sommer im Elsass
1 Foto

seschat

Alle Bewerbungen

Im Gewinnfall hätte ich das Ebook gern als ePub.

Alle Bewerbungen

Bei mir ist das schon sehr lange her. Dienstag Spätabends in einer Disco.
Ich habe ihn Verwechselt.

melanie1984

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich diese Geschichte, die sehr romantisch und spannend klingt, lesen. Ich trinke gerne Wein und finde deswegen den Schauplatz der Geschichte sehr interessant.

Ich habe meinen Freund vor 12 Jahren ganz unromantisch bei einem Zeltfest kennen gelernt. Damals hatte ich eine Woche davor gerade eine Beziehung beendet und wollte mein Singledasein genießen. Dann kam alles anders...

Kuhni77

Alle Bewerbungen

Hier bewerbe ich mich sehr gerne.

Ich denke um den Traummann zu finden, braucht mein keinen bestimmten Ort. Es passiert einfach irgendwann und dann ist es egal ob an einem romantischen Ort, an der Kasse oder in der U-Bahn, etc.

Ich habe meinen Mann vor 20 Jahren in einer Kneipe kennengelernt, als ich eigentlich gerade gar keinen Bock auf verlieben hatte. ;-)

anne_fox

Alle Bewerbungen

Mag Romane mit Spannung in denen man versinken kann. Ja manchmal lernt man den Mann des Leben auf keine pectakuläre Wese sondern einfach wie ich auf einer Party kennen

LinaLiestHalt

Alle Bewerbungen

Bei den Feelings-ebooks hatte ich bisher sehr viel Glück und mochte die Geschichten besonders gerne. Auch diese hier klingt einfach nur wunderschön gefühlvoll und das vor einer einmaligen Kulisse!
Zu der Bewerbungsfrage: Kennengelernt habe ich meine (Traum)Mann bereits, er ist mein Freund aus Jugendtagen... aber so rein fiktiv könnte ich mir schon vorstellen, dass ich es auch klasse gefunden hätte, jemanden kennen zu lernen, der ein Weingut hat. Die Arbeit an der frischen Luft, die schönen Kulturlandschaften... Ich brauch auf jeden Fall jemanden, der meine Liebe zur Natur nachvollziehen kann.
Liebe Grüße, Lina