Laura Ari Best of Vienna 1/13

Inhaltsangabe zu „Best of Vienna 1/13“ von Laura Ari

Mach dein Geschäft!
War Wien noch vor einigen Jahren, sagen wir mal, ein wenig verschlafen, sprießen heute Shops, Lokale, Agenturen – oder eine Mischung aus allem – aus dem Hauptstadtboden. Ein schier unerschöpflicher Pool an Ideen scheint sich aufzutun. Junge Kreative wollen nicht unbedingt eine Festanstellung – oder kriegen keine – und machen jetzt ihr eigenes Business. Mit individuellen Trinkflasche aus Glas statt Plastik, Tischen und Skulpturen aus Papier oder alternative Lieferservices.
Doch neben dem Arbeiten will auch der (Früh-)Sommer genossen werden: Mit dem Freibad-Entscheidungsbaum findet sich immer die richtige Wasserstelle. Ein Überblick über die Wiener Radszene sorgt für das individuelle Zweirad und das Picknick ist dank Erdbeermarmeladen-Test auch gesichert.
Der Sommer kann kommen. Wien ist nun jung, kreativ und nie mehr pleite!

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Ausgezeichnet

Best of Vienna 1/13

Niklas_M_Sebastian

12. October 2013 um 17:45

"Vienna" ist an sich, wie der Autor dieser Rezension schon immer ahnte, bereits das Beste, was man sich vorstellen kann. Aber "Best of Vienna" konfrontiert den Leser wahrhaft mit dem Besten vom Besten, also mit dem Allerbesten. Immer, wenn man glaubt, dass es keine Steigerung mehr geben kann, wird doch alles besser. Also ich möchte es einmal mit den Worten eines bekannten Dichters sagen: "Dieses Buch ist alles andere als Trappisten-Käse"