Laura B. Reich Elli Klinger ermittelt / Gelebte Leichtigkeit

Inhaltsangabe zu „Elli Klinger ermittelt / Gelebte Leichtigkeit“ von Laura B. Reich

Die private Ermittlerin Elli Klinger quälen momentan persönliche Probleme mit ihrem Freund Walter. Das Experiment "gemeinsame Wohnung" droht zu scheitern, als sie unverhofft einen neuen Fall bekommt.Es klingt zunächst harmlos. Das gut betuchte Ex-Model Anna Schönfelser sorgt sich um ihre beiden erwachsenen Kinder Nils und Nicole und befürchtet, sie könnten auf die schiefe Bahn geraten. Ihr Verdacht, Drogen würden dabei eine Rolle spielen, wird für Elli rasch zur Gewissheit. Doch was sie nicht weiß, ist der Umstand, dass augenblicklich ein Drogenkrieg in der Stadt entbrennt. Ihr Freund Klaus, Hauptkommissar der Mordkommission, befindet sich deshalb im Dauereinsatz. Er hilft ihr bei den Ermittlungen, wo er kann, darf ihr jedoch nicht alles sagen, was er weiß und hofft, dass sie seine eindringlichen Warnungen befolgt. Elli hingegen unterschätzt die Gefahr und belässt es nicht bei der vereinbarten Observierung der Kinder. Unbeabsichtigt gerät sie in einen Strudel der Geschehnisse, der sie unweigerlich in Lebensgefahr bringt. Schneller als ihr lieb ist, steht sie vor der folgenschweren Entscheidung, das Leben der Kinder und ihr eigenes mit allen Mitteln zu verteidigen.

Miss Gladys und ihr Astronaut

Ganz nett aber mehr auch nicht.

Kristall86

Leinsee

Beeindruckende Geschichte über Eltern und Kinder, Egoismus und Sehnsucht.

leserattebremen

Der zauberhafte Trödelladen

Ein Wohlfühlroman! Wer einmal in diese Reihe hineingelesen hat, der möchte auch weiter die Bewohnerinnen besuchen.

sommerlese

Kleine Feuer überall

Gelunener Roman mit toll ausgearbeiteten Charakteren

isabellepf

Der Fremde am Strand

Durchweg spannend

Judiko

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe