Laura Bitterlich Die Wandler

Inhaltsangabe zu „Die Wandler“ von Laura Bitterlich

Kaum haben Leara und Enoret das Königreich der Wandler verlassen, finden sie sich in einem fremden und mit heimtückischen Wesen bevölkerten Land wieder. Die Menschen, denen sie hier begegnen, sind erfüllt von Misstrauen. Schlimmer noch: In Leara sehen sie eine gefährliche Kriegstreiberin, die vernichtet werden muss. Noch haben die Menschen hier keine Kunde darüber, dass die Chimäre nicht mehr am Leben ist. Doch auch in diesem Königreich gibt es ein mächtiges Wesen, mit dem sich die Menschen verbündet haben. Ist es wirklich so friedliebend, wie es scheint? Oder treibt es ein perfides Spiel sowohl mit seinen Anhängern als auch mit den Fremden?

Ich mag das Buch sehr, da es gut geschrieben, flüssig und mitreißend ist. Die Charaktere sind schön umschrieben. Es hat viel Spaß gemacht.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Grandioser Reihenauftakt mit 100%tigem Superhelden-Feeling

Lielan

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Michi_93

Die 11 Gezeichneten: Das dritte Buch der Sterne (Die Bücher der Sterne 3)

Eine magische Geschichte, die einen nur mitreißen kann.

BooksofFantasy

• Gelungener 2. Teil

Die Wandler
    sternthaler75

sternthaler75

08. March 2015 um 11:27

Leara, die Gestaltwandlerin, ist mit Enoret, dem Krieger unterwegs. Sie haben das Königreich der Wandler verlassen und sehen sich viel Neuem und Unbekanntem gegenüber. Die Wesen, denen sie begegnen, sind voller Misstrauen und schon bald werden die beiden gefangen genommen. Das ist besonders schwierig für Enoret, der das Gefangensein kaum ertragen kann, sollte er doch eigentlich Leara beschützen. Das liegt ihm sehr am Herzen, denn er trägt ein Geheimnis mit sich, das sie nicht erfahren darf. Meine Meinung Dies ist der 2. Band um Leara, die Gestaltwandlerin. Ebenso wie schon im 1. Band hat Laura Bitterlich wieder mit viel Fantasie eine Welt geschaffen, die ich gut gelungen finde. Genau wie die Autorin ist auch die Protagonistin dem Erwachsen sein näher gekommen. Sie wirkt nicht mehr so unerfahren und naiv, handelt oft wohlüberlegt und auch ihre Aussagen und Gedanken sind dementsprechend. Gut gefällt mir, dass es immer wieder neue Wesen gibt, die ich mir dank der guten und detailreichen Beschreibung schnell bildlich vorstellen kann. Genauso gut wird die Landschaft immer wieder beschrieben. Es geschieht viel in diesem Buch, und ich muss mich zurückhalten, um nicht zu spoilern. Leicht und verständlich geschrieben, kam ich zügig voran und durch das Neugierig machen auf das Ende waren die 194 Seiten wirklich schnell gelesen. Alles in allem kann ich ich schon sagen, dass es mich gut unterhalten hat, und ich bin gespannt, wann ich wieder mal etwas von Laura Bitterlich lesen werde.

• Buchverlosung zu "Die Wandler: Andere Welten" von Laura Bitterlich

Die Wandler
    LauraBitterlich

LauraBitterlich

500 Jahre war das Reich der Wandler von der Außenwelt getrennt. Niemand hat sich je nach draußen gewagt. Bis jetzt... "Die Wandler: Andere Welten" (erschienen im September 2014) ist die Fortsetzung von "Die Wandler: Der Beginn" und bildet den Abschluss der Geschichte. Verlost werden deshalb 4 Pakete mit beiden Bänden (mit Widmung) und je einer Autogrammkarte. Alles was ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen, ist folgende Frage unter diesem Beitrag zu beantworten: Euch wird die Möglichkeit gegeben, eine Tierform zu erhalten, in welche ihr euch ab jetzt wann immer ihr wollt verwandeln könnt. Welche wäre das - und warum? Nur Antworten, welche auch das warum enthalten, nehmen an der Verlosung Teil!