Laura Bruning Der König des Sterbens

Inhaltsangabe zu „Der König des Sterbens“ von Laura Bruning

Peter “Kutte” Kutowski und seine zwei besten Freunde sterben heute – das behauptet zumindest ihr ungebetener Gast. Der sogenannte König setzt ihrem Leben eine eindeutige Grenze. Wie ernst ihre Lage ist, erkennen die drei jungen Männer an den bizarren Reaktionen ihrer Umgebung. Niemand stört sich am König und seinen Spielregeln. Gibt es einen Ausweg aus dieser absurden Situation? Der Roman ist wie ein Kammerspiel inszeniert – die gesamte Handlung findet in einer zwielichtigen Bar namens Sputnik 2 statt. Laura Bruning zeichnet mit kurzweiligen Dialogen und Einblicken in das Innenleben des Protagonisten Kutte ein düsteres Bild der Realität.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen