Fussel1986

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Was tun, wenn plötzlich die Welt aus den Fugen gerät?

Das Leben von Giorgia Ford, der Protagonistin aus Laura Daves neuem Roman "Ein wunderbares Jahr", scheint perfekt zu sein, als die Hochzeit mit dem Mann ihrer Träume bevorsteht. Doch als dieser Traum wegen einer brisanten Offenbarung zerplatzt, sucht Giorgia Zuflucht in den Weinbergen ihrer Eltern, der heilen Welt ihrer Kindheit. Aber auch hier ist nicht alles, wie es sein soll - bis Giorgia beginnt um ihr Glück zu kämpfen!

Mehr zum Inhalt
Giorgia Ford steht kurz davor, den Mann ihrer Träume zu heiraten. Es ist fast zu schön, um wahr zu sein. Bis ihre Welt plötzlich zerbricht – ausgerechnet in dem Moment, in dem sie ihr Brautkleid anprobiert. Kurzentschlossen steigt Giorgia in ihr Auto und fährt an den einen Ort, an dem sie sich geborgen fühlt: auf das Weingut ihrer Familie im Hinterland Kaliforniens. Doch dort schmieden Giorgias Eltern abwegige Zukunftspläne, die ihren Weinberg bedrohen. Giorgia muss um die heile Welt ihrer Kindheit kämpfen – und entdeckt dabei, dass sich das Glück manchmal dort versteckt, wo man es schon lange nicht mehr gesucht hat ...

Lust auf mehr? Hier geht's zur Leseprobe!

Viele weitere Infos zum Buch, ein spannendes Interview mit der Autorin und die perfekten Weinbegleitung, mit der ihr euch die Lektüre des Buches zusätzlich versüßen könnt, findet ihr hier beim großen Verlagsspecial!

Im Rahmen der großen Blanvalet Sommer-Aktion, bei der wir euch in den kommenden Wochen Bücher für die perfekte Sommerlektüre vorstellen möchten, vergeben wir 25 Exemplare von "Ein wunderbares Jahr" unter allen, die Lust auf dieses sommerlich-leichte Buch haben. Wenn ihr den Roman im Rahmen einer Leserunde lesen, euch darüber austauschen und am Ende eine Rezension schreiben möchtet, dann bewerbt euch* bitte bis zum 24.05.

Übrigens: Das Mitmachen lohnt sich gleich doppelt, denn für die Teilnahme an der Blanvalet Sommer-Aktion gibt es einen fantastischen Reisegutschein zu gewinnen!

Um euch zu bewerben, beantwortet einfach folgende Frage:
Was ist euer Zufluchtsort vor den Schicksalsschlägen des Lebens? Ist es auch für euch der Ort eurer Kindheit? Oder habt ihr einen anderen Lieblingsort, an dem ihr euch geborgen fühlt und neuen Mut und Kraft tanken könnt?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und drücke ganz fest die Daumen!

Eure Nicole

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven und zeitnahen Teilnahme an der Leserunde in allen Leseabschnitten, sowie zum Schreiben einer Rezension zu "Ein wunderbares Jahr" verpflichtet. Im besten Fall solltet ihr bereits vor eurer Bewerbung mindestens eine Rezension bei LovelyBooks veröffentlicht haben.

Autor: Laura Dave
Buch: Ein wunderbares Jahr

Biest

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Für mich ist dieser Zufluchtsort die Natur. Wenns mir nicht gut geht, schnappe ich mir meinen Hund und dann gehts ab. Einfach laufen, laufen und nochmal laufen, bis der Kopf wieder frei ist.
Die Beschreibung hört sich wirklich toll an und ich wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei.

Lrvtcb

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch hört sich wirklich gut an und klingt nach dem perfekten Sommerbuch. ;-)

Wenn bei mir im Leben mal was nicht stimmt, dann fahre ich zu meinen Eltern. Auch wenn sie nicht alles in Ordnung bringen können, hört sich das größte Problem schon nicht mehr so schrecklich an, wenn ich mit ihnen darüber rede. ;-) Da sie immer noch in der gleichen Wohnung, wie früher wohnen, ist das somit auch der Ort meiner Kindheit, auch wenn es mein Zimmer nicht mehr gibt und auch sonst sich alles verändert hat.

Calbano

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Möchte auch noch die Aufgabe erledigen um am Gesamtgewinnspiel teilzunehmen: Mein Zufluchtsort ist mein zu Hause, das auch der Ort ist wo ich aufgewachsen bin. Hier fühle ich mich sicher und geborgen, ganz egal ob auf dem Sofa, in der Küche oder im Garten!

Jerseygirl

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein absoluter Zufluchtsort ist ein Wasserfall. Für mich reinigt er meinen Kopf verändert die Sorgen und Probleme in meinem Leben, denn ich bekomme einen klaren Blickwinkel

1 Foto

crazy_julchen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ich will bei dem Gesamtgewinnspiel mitmachen und nehme dadurch an der Verlosung teil: Mein Zufluchtsort ist das zu Hause meiner Oma. Bei ihr kann ich mich immer ausheulen, egal welche Probleme anstehen. Sie hilft mir wo es nur geht und ich bin froh, so eine Oma zu haben :)

claudi-1963

@Fussel1986

Mein Zufluchtsort ist kein Ort aber für mich ist mein Glaube an Jesus Christus mein Zufluchtsort und den habe ich schon öfters gebraucht da ich schon einige Schicksalsschläge meistern musste. Und deshalb würde ich mich auch gerne für die Leserunde bewerben.

Easydana

@Fussel1986

Ich gehe auf einen hohen Berg und schaue hinunter. Dann wird alles plötzlich sehr klein - die Bäume, die Dörfer und Städte- die Menschen und die Sorgen. Der Kopf wird frei und man sieht viele Dinge klarer.
Und oft findet sich auch eine Lösung für Probleme dabei.

urlaubsbille

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich wäre auch gern dabei gewesen.

Christin4

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wenn es mir gerade nicht besonders toll geht und ich einfach etwas Zeit für mich brauch, gehe ich rau zu einem ganz bestimmten Baum ( das klingt jetzt vielleicht etwas komisch aber er ist anders, denn man kann nach ganz oben klettern ) und dort setzte ich mich manchmal mit einem meiner Lieblingsbücher ganz oben hin und lese es, denn dort bin ich ganz alleine. Diese Stelle hab ich schon seit ein paar Jahren entdeckt und mich immer wider gewundert wieso keiner sonst da ist, seit dem ist das quasi ,, Mein" Ort :-)