Laura Davis , Ellen Bass Trotz allem

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Trotz allem
    Susann_Krumpen

Susann_Krumpen

28. March 2011 um 18:37

Hier geht es um sexuellen Missbrauch und die möglichen Bewältigungsstrategien. Dieses Buch ist sowohl für Betroffene als auch für Angehörige und Therapeuten ein ziemlich hilfreiches Werk. Hier wird hinterfragt, die Gefühle und Gedanken von Missbrauchsopfern dargestellt, in einer Weise, die verständlich ist und genau in die Welt hereinblicken lässt, die vielen Menschen verborgen sein mag. Es ist ein möglicher Weg zum besseren Verständniss und räumt hier auch mit diffusen Vorurteilen auf. Anmerkung: Trotz Allem ersetzt dennoch keine gute Therapie, sondern dient lediglich zur Unterstützung auf dem langen Weg zur Heilung.