Laura Dekker Ein Mädchen, ein Traum - Solo um die Welt

Inhaltsangabe zu „Ein Mädchen, ein Traum - Solo um die Welt“ von Laura Dekker

Mädchenpower: Yes, I can!
Wie kam es, dass die 14-jährige Holländerin Laura Dekker beinahe die gesamte europäische Presse, Gerichte sowie unzählige selbsternannte Kapazitäten auf dem Gebiet der Kindererziehung gegen sich aufbringen konnte? Die Antwort: Sie wollte segeln. Allein. Um die Welt. Als bislang Jüngste überhaupt.
Am 20. Januar 2011 war es so weit: Endlich durfte Laura Dekker zu ihrer Solo-Weltumsegelung starten. Ein Jahr und einen Tag später legte sie wieder auf der Antilleninsel St. Maarten an. Nach 27000 Seemeilen im Kielwasser, 16 Jahre alt. Und plötzlich von beinahe jedermann bejubelt. Dies alles und noch viel mehr, ihre Segelerlebnisse, ihre Tagebuchaufzeichnungen präsentiert Laura Dekker hier schonungslos ehrlich und mit dem Blick eines jungen Mädchens, das schon so viel mehr als mancher Erwachsene erlebt hat.

Eine spannende Biographie eines sehr mutigen Mädchens. Es hat sehr viel Spaß gemacht ihre Geschichte zu verfolgen! :)

— LillyLou

Stöbern in Biografie

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen

Tialda

• Frauen-Power auf dem Meer

Ein Mädchen, ein Traum - Solo um die Welt

Buchperlentaucher

15. March 2015 um 06:52

Eine 16-jähriger Teenager umsegelt alleine die Erde. Den Mut hätte ich nie. Man spürt aus den Seiten des Buches die riesige Begeisterung des Mädchens am segeln, an der Begegnung mit fremden Menschen und Tieren. Sehr hart urteilt Laura Dekker mehrmals über die Behörden, die ihr mit 14 Jahren die Weltumseglung nicht erlaubten.