Laura Epstein Rosen , Xavier F. Amador Wenn der Mensch, den du liebst, depressiv ist

Inhaltsangabe zu „Wenn der Mensch, den du liebst, depressiv ist“ von Laura Epstein Rosen

Ein praktisches und kluges Buch für alle, die mit einem depressiven Menschen leben.
Sehr viele Menschen leiden an Depressionen. Ihre Umgebung leidet mit. Partner, Angehörige, Freunde möchten helfen, aber auf magische Weise scheint der Depressive die Vitalität und Lebenslust der Gesunden "aufzusaugen", ohne dass sich sein Zustand dadurch bessert. So kann die Krankheit auch für andere belastend, ja unerträglich werden.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony

Rattatatam, mein Herz

wunderliteratur

Shimona

Couchsurfing in Russland

libreevet

• Rezension zu "Wenn der Mensch, den du liebst, depressiv ist" von Laura Epstein Rosen

Wenn der Mensch, den du liebst, depressiv ist

alexa02

17. February 2011 um 13:15

Ich habe einen Partner der depressiv ist. Da der Umgang oftmals nicht ganz einfach ist, habe ich mir dieses Buch als Rat angeschafft. Es gibt viele Tipps und Ratschläge, man hat oftmals Aha-Effekte, man versteht seinen depressiven Partner viel besser, hat mehr Verständnis und zugleich reflektiert man sein Verhalten und merkt, dass es eigentlich nur schlimmer machte als besser. Toll sind die lebensnahen aufgelisteten Beispiele im jeweiligen Kapitel.