Laura Esquivel Das zärtliche Alphabet des Don Jubilo

Inhaltsangabe zu „Das zärtliche Alphabet des Don Jubilo“ von Laura Esquivel

"Hörst du das Singen des Sandes?", fragte der kleine Jubilo seine Großmutter auf dem Weg zum Strand. Es gibt kein Geräusch, das ihm entgeht. Nichts bleibt ihm verborgen, denn Jubilo hört bis in die Seele der Menschen. Seiner Begabung entsprechend wird er Telegraphist. Wie die Telegraphie ist Jubilo in der Lage, Menschen zueinander zu führen. Nur ein einziges Mal überhört er einen Hilferuf, und daraufhin droht er das Wichtigste in seinem Leben zu verlieren: seine über alles geliebte Frau. (Quelle:'Audio-Kassette')

Wie hoch die Wasser steigen

Wiesenstein

Ein eindringliches Porträt Hauptmanns, seiner Werke und seiner Zeit

Orest

So klingt dein Herz

Eine außergewöhnliche Geschichte über eine ebenso außergewöhnliche Frau und ihr Leben.

susiuni

Lichter auf dem Meer

Wunderbar gefühlvoll geschrieben. Großes Kino - ganz bescheiden.

Tintenklex