Laura Esquivel Das zärtliche Alphabet des Don Jubilo

Inhaltsangabe zu „Das zärtliche Alphabet des Don Jubilo“ von Laura Esquivel

"Hörst du das Singen des Sandes?", fragte der kleine Jubilo seine Großmutter auf dem Weg zum Strand. Es gibt kein Geräusch, das ihm entgeht. Nichts bleibt ihm verborgen, denn Jubilo hört bis in die Seele der Menschen. Seiner Begabung entsprechend wird er Telegraphist. Wie die Telegraphie ist Jubilo in der Lage, Menschen zueinander zu führen. Nur ein einziges Mal überhört er einen Hilferuf, und daraufhin droht er das Wichtigste in seinem Leben zu verlieren: seine über alles geliebte Frau. (Quelle:'Audio-Kassette')

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

Tage ohne Hunger

Sprachlich herausragend und berührend geschildert. Ich hätte mir allerdings mehr Informationen zu Familie und Ursachen gewünscht.

Schmiesen