Laura Feuerland Agatha und Agleia, die Hexenschwestern vom Ziegenbockhügel

Inhaltsangabe zu „Agatha und Agleia, die Hexenschwestern vom Ziegenbockhügel“ von Laura Feuerland

Agatha und Agleia haben alle Hexenhände voll zu tun: Sie müssen Kräuter für die Hexenapotheke sammeln, kranken Kindern shöne Träume schicken und eine Keuchhustenwolke vertreiben. Am liebsten aber fliegen sie auf ihren Hexenbesen nach Unterziegenbrück zum "Menschen gucken" oder sie probieren die neuesten Zaubersprüche aus.§Dabei vergessen die beiden allerdings gern, dass auch Hexen ihr Häuschen hin und wieder mal aufräumen und sauber machen müssen. Die böse Moorhexe Libussa, die ihre lange Nase immer in anderer Leute Angelegeheiten steckt, verpetzt sie bei der Oberhexe. Jetzt müssen Agatha und Agleia vor den Hexenrat und zur Strafe für ihre Schlampigkeit droht Hausarrest! Also sorgen die unternehmungslustigen Hexen erst einmal für Ordnung - und zwar nicht nur in ihrem eigenen Hexenhaus!

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension