Laura Feuerland , M Wissmann Kuckuck 44

Inhaltsangabe zu „Kuckuck 44“ von Laura Feuerland

44-mal, in der Früh um acht, springt der Kuckuck aus seinem Haus und weckt den kleinen Herrn Armin. Und dann folgt ein Tag, an dem sich Wundersames ereignet: Da guckt etwa ein kleiner Elefant aus seinem Frühstücksei heraus, ein andermal findet Herr Armin eine verirrte Meerjungfrau im Waschbottich. Oder es kommen merkwürdige Leute ins Haus: Gespenster, Spione, Raumfahrer und Engel, oder ein Geheimnissammler; oder ein Mann, der Nasen verkauft. Einmal steigt sogar ein Flaschengeist aus der Milchtüte, oder die Steinzeit schickt eine Botschaft. Auch der Garten erweist sich als abenteuerliches Revier, und manchmal bringt der Postbote Überraschungen. Ja, aufregende und sonderbare Dinge passieren. Und Herr Armin staunt und freut sich über die vielen Wunder in der Welt.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache