von Laura Florand

Anna-Klaires avatar

Eine romantische Geschichte in meiner Lieblingsstadt ♥

Kritisch (8):
DoloresMeys avatar

Eine flache Geschichte, mit wenig Tiefe, die in vielen Teilen ziemlich unrealistisch daher kommt.

Inhaltsangabe zu "Ein süßes Stück vom Glück"

Witzig, sexy und unwiderstehlich schokoladig: Serotonin-Ausschüttung garantiert!

"Sylvain Marquis wusste, was Frauen begehrten: Schokolade. Und so hatte er auf dem Weg ins Erwachsenenalter gelernt, die Begierden einer Frau zu befriedigen."

Als Cade nach Paris reist, um den weltbesten Chocolatier für das Süßwaren-Imperium ihres Vaters zu gewinnen, rechnet sie nicht mit dessen arroganter Abfuhr. Doch Cade kann auch anders! Sie setzt alles daran, Sylvain das Geheimnis seiner Rezeptur zu entlocken - koste es, was es wolle. Wenn dieser eingebildete Fatzke nur nicht so unverschämt attraktiv wäre -

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:16.08.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.07.2013 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.

Katharina97s avatar
    Katharina97vor 2 Jahren
    Ein süßes Stück vom Glück

Das Buch war in einer Bücher-Box und ich musste es lesen, da ich wissen wollte was mich erwartet.

Das Buch ist das perfekte Frauen-Buch, da es die Themen Schokolade und Liebe perfekt vereint. Dazu ist die total niedlich und man bekommt einfach Lust auf Schokolade. Man muss einfach immer mehr daran denken.

Die Charakter sind total typisch erstellt worden, nach den klassischen Eigenschaften. Das ist zwar gut und auch das was man Erwartet, jedoch auch etwas langweilig, da nichts wirklich überraschendes passiert. Ab und zu werden man die Perspektiven gewechselt, damit man die Gedanken beider Charakter nachvollziehen kann.

Das Buch kann man einfach so runter lesen und es ist perfekt für Schokoladenliebhaber. Dazu muss man einfach immer an Schokolade denken und man fängt wirklich an davon zu träumen, was mich wirklich überrascht hat. Das Einzige was mich etwas gestört hat ist das das Buch eher in Richtung Erotik als Romantik geht und das etwas zu viel.

Insgesamt kann ich das Buch weiterempfehlen vor allem an Leute die Schokolade mögen.

MartinaMs avatar
    MartinaMvor 4 Jahren
    Ein (Liebes)Roman, sinnlich und verführerisch wie Schokolade

Schon das pastellfarbene Cover ist sehr hübsch und ansprechend gestaltet mit seinen Motiven passend zum Inhalt des Buches. Ferner gibt es als Goodie eine Postkarte, die man abtrennen kann und sich irgendwo aufhängen oder an eine liebe Bücherfreundin verschicken kann. Das Cover zeigt uns auch, das es den Leser nach Paris entführt. Dort trifft die reiche Unternehmerin Cade auf den Chocolatier Sylvain. Sie begehrt als Erbin eines großen amerikanischen Schokoladenherstellers natürlich das, was Sylvain herstellt, nämlich Schokolade. Cade möchte eine exklusive Schokoladenkreation einführen und hofft auf die Unterstützung durch Sylvain. Doch dieser lässt sich nicht so einfach kaufen und lehnt Cades Angebot einfach kategorisch ab.

Obwohl Cade Sylvain ausgesprochen arrogant findet, kommt sie ihm näher als sie denkt und kann sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Zunächst greift Cade nicht zu ganz legalen Tricks um hinter das Schokoladengeheimnis von Sylvain zu kommen. Dies entwickelt sich schon fast zu einem Krimi und zu amüsanten Begegnungen zwischen Sylvain und Cade. Auch die Liebe und Erotik kommt dabei nicht zu kurz.

Ferner ist dieser Roman auch schon fast ein Reiseführer durch Paris mit Lokalkolorit und all seinen bekannten Sehenswürdigkeiten.

Die Charaktere und ihre Umgebung sind sehr lebendig gestaltet. Laura Florand schafft es mit ihrem Schreibstil zu fesseln und deshalb ist dieser Roman eine ausgesprochene Empfehlung.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Paris, L'amour, Chocolat, .... ein Buch, dass die Sinne berührt - mit einer Prise Erotik.
    Ein süßes Stück vom Glück

Cade Corey, Erbin des Schokoladen-Imperiums Corey kommt nach Paris um dort einen Chocolatier für ihre Premiumlinie zu finden.

Natürlich, kommt dafür niemand anders als Sylvain Marquis in Frage der beste Chocolatier Frankreichs.

Cade ist fasziniert von den Laboratoires in denen in Handarbeit aus den herlichsten Zutaten aus aller Welt die köstlichsten und feinsten Schokoladen und Pralinen hergestellt werden. Das ist alles so anders als ihre industrielle hergestellten Schokoladenriegeln von Corey die man für 35 Cent in jedem WalMart an der Kasse kaufen.

Cade möchte auch solche wunderbaren Schokoladen in ihrem Programm haben, doch Sylvain Marquis ist alles andere als begeistert von der Idee, dass sein Name auf einem Industrieprodukt steht.

Er der aus der Banlieue kommt um mit seiner Kunst die Welt erobert hat, schließlich verkauft er seine großartigen Pralinen für viel Geld an Privatkunden in die ganze Welt. Doch auch wenn ihm die Idee nicht gefällt, so gefällt Cade Corey ihm umso besser, und auch sie ist nicht nur fasziniert von seinen Schokoladen und wie er sie herstellt.

Laura Florand entführt uns nach Paris, in eine kleines Laboratoire des Chocolatier Sylvain Marquis. Sie beschreibt die Aromen und Duft der einzelnen Zutaten und der fertigen Kreationen so intensiv, dass man meint sie schmecken und riechen zu könnnen, und zeichnet die beiden Protagonisten so eindringlich, dass man sich sofort in sie hineinfinden kann, auch wenn ich persönlich Cade nicht immer verstehen konnte.

Ein kleines Stück vom Glück ist ein Liebesroman der uns mitnimmt in die feine Welt der Schokoladen gewürzt mit einer Prise Erotik, genau das richtige für einen gemütlichen Abend auf der Couch mit einer heißen Schokolade oder einer Schachtel Pralinen.

R
    RenateSvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein witziger, leichter, schokoduftender Liebesroman. Das richtige für stürmische Winterabende mit heißer Schokolade!!
    Mit Pralinen durch Paris

Erschienen: August 2013
    von Laura Florand
    Verlag: Bastei-Lübbe Verlag
    Seitenzahl: 348
    ISBN: 978-3-404-16839-2

Klappentext:

Eine Amerikanerin in Paris - und ein Chocolatier zum Anbeißen
    Sylvain Marquis wusste, was Frauen begehrten: Schokolade. Und so hatte er auf dem Weg zum Erwachsenen gelernt, wie man die Begierden einer Frau befriedigte-
    Jetzt will sie Sylvain das Geheimnis seiner Rezeptur entlocken - um jeden Preis. Wenn dieser eingebildete Fatzke nur nicht so unverschämt attraktiv wäre....

Textprobe:

"Draußen machte der November die Straßen von Paris kalt und grau. Aber in seinem Laboratoire erhitzte Sylvain die Schokolade, bis sie genauso war, wie er sie haben wollte: weich und delikat. Er verteilte sie auf dem Marmortisch. Mit einer geschickten Handbewegung strich er sie zusammen und breitete sie dann wieder aus, glänzend und dunkel.

Im Laden kaufte eine elegante Blondine eine Schachtel Pralinen. Sylvain sah, dass sie nicht widerstehen konnte und noch auf dem Weg nach draußen eine der Pralinen kostete, sah, wie ihre perfekten Zähne in die daumennagelgroße Praline sanken, ahnte den Moment voraus, in dem die Hülle nach einem leichten Zögern nachgab, wusste, wie die Füllung darin auf ihrer Zunge zerschmolz und spürte förmlich den Schauer der Freude, der durch ihren Körper lief. Er lächelte und beugte sich vor, um sich wieder auf seine Schokolade zu konzentrieren.
    Und so bemerkte er nicht, dass eine weitere Frau den Laden betrat."

Meine Meinung:

Das Buch ist genau das, was ich nach dem Klappentext erwartet habe: eine witzige, schokoladenschwere Liebesgeschichte in Paris.
    Die Charaktere Sylvain und Cade sind lebendig beschrieben und machen das Buch leicht und witzig. Cade ist auf der einen Seite die clevere Milliardärin und auf der anderen Seite die sinnliche und manchmal unsichere Frau und es fällt einem dadurch leicht ihre Handlungsweisen nachzuvollziehen. Das Buch fließt sinnlich dahin und lässt einen die Schokolade schmecken und in den Düften von Vanille, Zimt und Zitrone schwelgen. Auf den gedanklichen Streifzügen durch Paris spürt man den Flair dieser Stadt und sehnt sich danach, nach einem kalten Spaziergang an der Seine selbst wieder zu einem Becher heißer Schokolade zurück zu kehren.
    Die Liebesgeschichte entwickelt sich witzig, wenn auch manchmal verwunderlich. Die Erotik einiger Szenen trägt ebenfalls dazu bei, dass es Spaß macht das Buch zu lesen.
    Im letzten Drittel zieht sich die Geschichte für meinen Geschmack ein wenig zu sehr in die Länge. Bereits am Anfang ist klar und absehbar worauf das Ganze hinausläuft. Das zeitweise unverständliche Zögern der Hauptcharaktere macht den Roman manchmal ein wenig zäh.

Fazit:

Trotzdem: ein wirklich schönes, leichtes, entspannendes Feierabendbuch für einen gemütlichen Lese-Abend mit heißer Schokolade und/oder einer Schachtel Pralinen.

R
    RenateSvor 4 Jahren
    Schokolade, Paris und die Liebe

Reneesemees avatar
    Reneesemeevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine nette Geschichte für zwischendurch mit viel Schokolade und Paris die Stadt der liebe. Was will man mehr.
    Schokolade und Paris

Witzig, sexy und unwiderstehlich schokoladig.

Inhalt:

Rezeptur zu entlocken - koste es, was es wolle. Wenn dieser eingebildete Fatzke nur nicht so unverschämt attraktiv wäre.

Cade Corey, aus gutem Hause, und nicht unvermögend und ein bisschen verwöhnt. In den USA hat ihre Familie hat eines der größten Schokoladen Imperien.

Der Corey Riegel ist ihr Vermächtnis, doch nun will sie in Paris ihr eigenes ding durchziehen. Sie will dort auch den Cory Riegel Vermarkten.

Doch es muss einer der besten Chocolatiers sein.

Doch kann sie einen für die eigene Firma gewinnen?

Aber sie hat nur einem im Auge auf die Rezepte von Sylvain Marquis es ist die beste Patisserie in Paris und genau die möchte Sie für sich arbeiten lassen.

Doch Cade Corey weiß was sie will und versucht es auch zu bekommen, aber nicht jeder in Paris ist käuflich und das ärgert Cade ein wenig.

Naja doch Sie ist ja in Frankreich "die Stadt der Liebe" und Sylvain Marquis sieht in seiner Kochjacke und den lockigen Haaren unverschämt gut aus. Und dann noch dieser muskulösen gut geformten Körper.

Ja das hat was, wenn man drauf steht.

Doch bekommt sie ihre Chance wirklich?

Es ist eine Geschichte mit Erotik, Witz, Charme und ganz viel Schokolade.

Es ist eine Geschichte für zwischendurch und passt gut in die dunkle Jahreszeit. Das Cover hat was würde auch eine echt nette Postkarte abgeben.

Kommentare: 9
    S
    Samtpfotevor 4 Jahren
    Ein süsses Stück vom Glück

Beschreibung:

Inhalt:
    Cade kommt selbstsicher und zielstrebig nach Paris marschiert. Dort möchte sie den weltbesten Chocolatier Sylvain Marquis davon überzeugen, mit der Firma ihrer Familie zusammen zu arbeiten. Doch dieser stellt sich von Anfang an quer. Arrogant und ohne viele Worte serviert er Cade ab und schickt sie weg. Doch Cade gibt nicht auf. Immer wieder fragt sie andere Chocolatiers in ganz Paris an, kauft Kostproben, isst Unmengen von Schokolade und lernt so nebenbei auch noch die Stadt kennen. Cade hat jedoch ihre Rechnung ohne die Chocolatiers und deren Berufsehre gemacht. Einer nach dem anderen schickt sie wieder weg. Sie muss sich ganz klar etwas einfallen lassen. Sie versucht es also erneut, indem sie sich in einen SchokoladenWorkshop beim weltbesten Chocolatier einkauft. Immer wieder begegnet sie nach dieser Erfahrung Sylvain Marquis in den Strassen von Paris und der wunderschöne Mann beherrscht schon bald ihre Gedanken. Wird sie es schaffen, das Private vom Beruflichen zu trennen? Wird sie Sylvain für ihre Firma gewinnen und sein Herz erobern können?

Meine Meinung:
    Anfangs war mir das Buch ein wenig zu flach, doch nach und nach überzeugte mich die Handlung mehr.
    Cade als Protagonistin gefiel mir sehr gut. Sie tritt immer sehr selbstbewusst auf, ist aber trotzdem menschlich und zweifelt auch einmal an sich und ihren Überzeugungen. Sie ist ein wenig ein Opfer des Systems, muss sie sich doch gegen ihren Vater und ihren Grossvater, die Leiter der Firma, durchsetzen. Die beiden denken natürlich, dass Cade nur geschäftlich unterwegs ist und ahnen nichts von ihren Liebesirrungen und -wirrungen.
    Cade zeigt schon von Anfang an, dass sie sich für Sylvain interessiert. Eigentlich beruht dies auch auf Gegenseitigkeit. Nur sind sich beide ihrer Gefühle und der Gefühle des Gegenübers nicht immer sehr sicher. Dies wird auf Dauer anstrengend. Ich bin absolut romantisch veranlagt, kann aber nichts mit diesem ewigen Hin und Her anfangen. Wenn man jemanden liebt oder auch nur schon, wenn man sich für jemanden interessiert, so sollte man das doch ansprechen können. Generell finde ich es schade, dass die Protagonisten sich nicht getrauen, über ihre Gefühle zu sprechen oder auch irgendwelche Dinge anzusprechen, die sich vielleicht lohnen würden, zu diskutieren. Statt dessen warten beide immer irgendwie ab, verletzen sich und werden verletzt und machen das Ganze einfach viel komplizierter als es ist. Die Geschichte könnte man eigentlich in zehn Sätzen zusammen fassen (wie natürlich jede eher oberflächliche Liebesgeschichte) und das ist auch nicht weiter dramatisch. Ich finde es nur schade, dass immer so lange um den heissen Brei herum getanzt wird.
    Der Schreibstil gefällt mir aber sehr gut. Die Geschichte liest sich flüssig, ist aber nicht zu simpel gestrickt. Ausserdem ist dieses Buch eine Liebeserklärung an Paris und die französische Kulter und Chocolatier-Kunst.

Fazit:
    Warum sollte man sich einfach verlieben, wenn man dies auch auf komplizierte Weise tun kann?

Zusätzliche Infos:
    ISBN 978-3-404-16839-2

Lesemaus85s avatar
    Lesemaus85vor 4 Jahren
    Eine zuckersüße Geschichte über die Liebe

Cade reist, als Erbin eines millionenschweren amerikanischen Konzerns der Schokoladenherstllung, nach Paris.
    Sie möchte den berühmten Chocolatier Sylvaine Marquis für ihr Unternehmen gewinnen.
    Doch der reagiert so ganz anders als Cade erwartet hat.
    Er lehnt ihr Angebot strickt ab.
    Doch Cade gibt nicht auf, denn zu allem Übel, ist Sylvain auch noch wirklich sexy....
    ****************************************************************************
    Während des Lesens überkam mich ein beständiger Hunger auf Schokolade.
    Die Autorin entführt einen in eine Welt aus Düften und Zutaten, aus Schockolade in all ihren Formen.
    Man kann die Schokolade förmlich selbst auf der Zunge schmecken.
    Ansonsten handelt es sich bei "Ein süßes Stück vom Glück" um eine zauberhafte schöne Liebesgeschichte.
    Cade und Sylvain sind ein fantastisches Duo. Beide so starrköpfig und liebenswert. Man weiß von Anfang an, was im Prinzip geschieht. Die ganze Geschichte, ist nicht besonders aufregend oder überraschend.
    Wer ein paar Stunden nach Paris und in die Welt der Schokolade entfliehen möchte, dabei eine hübsche Liebesgeschichte verfolgen möchte, ist hier richtig.
    Keine Überraschungen, keine Spannung, dafür aber große Gefühle.
    Wirklich schön zu lesen....

tinstamps avatar
    tinstampvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Für mich leider nichts! Zu kitschig, zu klischeehaft, zu vorhersehbar....ohne Tiefgang....
    Verlorene Lesestunden

Puh....was habe ich mich mit diesem Buch abgequält! Als ich so um Seite 100 war, überlegte ich es abzubrechen. Doch bevor ich mich wirklich dazu überwinden konnte, habe ich mir ein paar Meinungen zu diesem Roman mit dem zauberhaften Cover durchgelesen und viele schrieben, dass es ab nun interessant wird. Tja...entweder verstehe ich etwas anderes von interessant, spannend oder einer Geschichte, die nicht schon nach den ersten 20 Seiten sowas von vorhersehbar ist...nun nach Beendigung der Geschichte, denke ich, es wäre besser gewesen, ich hätte diesen Roman abgebrochen!
    Warum mir das Buch nicht gefallen hat?
    Zuerst noch das Netteste...mich überfiel ein wahrer Heißhunger auf Schokolade!! Nachdem ich jetzt 3 Monate keine Schoki gegessen habe, brach ich meinen Vorsatz und stopfte sie mir neben dem Lesen nur so rein....:( Das Buch macht definitiv süchtig nach Schokolade!!Hier wurde meiner Begierde (siehe Klappentext!) wirklich Folge geleistetet!
    Dann kam die Geschichte....Cade, eine ziemlich verzogene Frau, die glaubt sich mit Geld alles kaufen zu können! Nicht gerade die sympathischte Hauptprotagonistin! Sie zeigt im Laufe des Romans auch ihre positiven Seiten und sie ist ziemlich einsam, aber wirklich liebenswert fand ich sie nie.
    Obwohl Sylvain als "eingebildeter Fatzke" dargestellt wird, fand ich ihn um einiges netter und liebenswürdiger!
    Die Geschichte ist schnell und einfach erzählt, denn es werden wirklich alle Klischees bedient! Und ich wusste schon nach einigen Seiten, wie sich alles entwickeln wird und hatte leider recht!
    Kaum kommt Cade nach Paris, um Sylvain anzubieten, seinen guten Namen als Chocolatier auf amerikanische Riegel zu drucken (!), verlieben sich die Beiden in Sekundenschnelle ineinander. Zuerst denkt Case sie kann Sylvain kaufen...seinen Namen und warum nicht ihn  gleich mit, denn schließlich regiert das Geld in der Welt und was ist schon richtige französische Schokolade wert? *Ironie*
    Und so kabbeln sich die Beiden durch die gefühlten 500 Seiten...äh.....352 Seiten....Case bricht sogar in seine Küche ein und er liebt sie auch noch dafür *vor die Stirn klatsch*...okay, ich habe es wirklich nicht mit kitschigen Liebesgeschichten....sorry! Dazu gibt es leicht erotische Passagen, die ganz nett sind, aber ich in diesem Buch auch nicht wirklich erwartet hätte...
    Und bevor ich das Buch  nun total zerreiße und ich die guten Rezensionen nicht verstehen kann, höre ich nun auf zu tippen und widme mich wieder einen Thriller!

Noch ein Wort zum.......................

Cover:
    Wirklich wunder-, wunderschön....und zum Anbeißen! Leider hält es nicht, was es verspricht!

Fazit:
    Für mich leider verlorene Lesestunden! Zu klischeehaft, zu kitschig, zu vorhersehbar.....schade! ich hätte mir einen netten Parisroman verpackt in einer leckeren Pralinenschachtel gewünscht! Leider waren die Pralinen nicht genießbar!

Grandvilles avatar
    Grandvillevor 5 Jahren
    Ein All American Girl in Paris

Tja, was hatte ich erwartet.... vielleicht eine kurzweilig zu lesende romantische Geschichte, ein wenig Humor, viel Schokolade, ein Fünkchen Drama, viel Romantik und Paris.
    Einiges davon habe ich auch wirklich bekommen, aber insgesamt bin ich doch ein wenig enttäuscht von dem Buch. Es fängt mit dem Cover schon an: ich habe ein eher "harmloses" Buch mit einer romantischen Geschichte erwartet. Allerdings sollte man den Zusatz "sexy" vom Backcover unbedingt beachten, denn es geht schon ein wenig mehr erotisch zur Sache. Im Grunde stört mich das nicht, aber solche seitenlangen erotischen Szenen mit dem unweigerlichen Sex finde ich nun mal sterbenslangweilig. Sie bringen der Handlung nichts und halten nur im Lesen auf.
    Davon mal ab scheint es laut dem Cover um Kuchen zu gehen, also eher um Patissier/Konditor und nicht um Schokolade/Pralinen/Chocolatier. Der Titel ist auch mal wieder falsch übersetzt worden. Die Originalausgabe heißt schlicht "The Choclate Thief" =(Der Schokoladendieb) und passt meiner Meinung nach viel besser zum Buch, als "Ein süßes Stück vom Glück".

Vom Stil her liest sich das Buch recht flott und unanstrengend. Ich habe es an einem halben Tag durchgelesen. Da kann ich nicht meckern, es ist ein gut zu lesender Schmöker. Die Grundidee finde ich nicht schlecht und die Autorin hat es auch geschafft mich irgendwie bei der Stange zu halten. Aber leider hat sie es nicht geschafft, dass ich die beiden Hauptcharaktere (Cade und Sylvain) auch nur ansatzweise sympathisch fand. Cade war mir einfach zu amerikanisch, ich finde da hat die Autorin zu sehr übertrieben und ein wenig zu tief in die Sterotypen- und Vorurteilen-Kisten gegriffen. Das eingebildete total von sich überzeugte reiche egoistische 'All American Girl' ging mir einfach auf die Nerven und hat  mich am Anfang fast dazu gebraucht, dass Buch abzubrechen.

Gut gefallen hat mir, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Cade und Sylvain erzählt wird. Mitten in einer Szene kommt es vor, dass die Perspektive gewechselt wird und der Leser der anderen Person und ihren Gedanken folgt. Dieses Stilmittel hat die Autorin sehr gekonnt eingesetzt und war mit ein Grund, warum ich das Buch weitergelesen habe. Wäre das Buch einzig Cade gefolgt, hätte ich es abgebrochen.

Natürlich ist klar, dass es ein Happy End geben muss, dass ist nun mal so bei dieser Art Bücher und auch ein Grund, warum man sie liest. Was mich allerdings gestört hat ist, dass es am Ende alles zu glatt und zu schnell ging. Der Zeitrahmen in diesem Buch ist man gerade mal 2 Monate in denen auch noch 3 Wochen einfach ausgelassen wurden, da es einen Zeitsprung gibt. Am Ende kommt der Schluss ziemlich plötzlich und viel zu gestellt daher.
    Dazu kommt, dass ich bei vielen Szenen mich an andere Bücher erinnert fühlte. Diese ständige erotische Grundstimmung erinnerte mich stark an 'Shades of Grey', allerdings wesentlich harmloser und ohne das Gehaue. Nur dieses rumgeschnüffel, betatschen, die "Verbindung" der beiden hat mich ganz entfernt irgendwie daran erinnert.

Ein ganz netter Schmöker, unanstrengend, zum Abschalten geeignet. Vielleicht auch gut im Urlaub zu lesen. Paris wird sehr schön beschrieben, also vielleicht bei einer Städtetour als Begleitbuch zu gebrauchen. Aber die Original Pariser Pralinen sollten schon daneben liegen. Leider nichts, was in Erinnerung bleibt. Ein kurzweiliges Vergnügen.

Kommentare: 2

LauraFlorands avatar
    Hi, I’m Laura Florand, the author of the Amour et Chocolat series, which finds women in the oh-so-sensual hands and hearts of top French chocolatiers and pâtissiers, mostly in Paris, although one book is set in Provence. The Chocolate Thief is the first in the series, and the first to be translated into German. It tells the story of chocolate heiress Cade Corey as she tries to buy top Parisian artisan chocolatier Sylvain Marquis for her mass market company. Obviously, Sylvain snubs that idea, and the two instantly clash. Sparks fly! Cade will stop at nothing to get his chocolate, but Sylvain will stop at nothing to get her, and he has his chocolate on his side—the ultimate seduction.
    I’m delighted to see it come out in Germany, and I hope you enjoy it!

Mehr zum Buch:

„Sylvain Marquis wusste, was Frauen begehrten: Schokolade. Und so hatte er auf dem Weg ins Erwachsenenalter gelernt, die Begierden einer Frau zu befriedigen.“ Als Cade nach Paris reist, um den weltbesten Chocolatier für das Süßwaren-Imperium ihres Vaters zu gewinnen, rechnet sie nicht mit dessen arroganter Abfuhr. Doch sie kann auch anders! Jetzt will sie Sylvain das Geheimnis seiner Rezeptur entlocken – um jeden Preis. Wenn dieser eingebildete Fatzke nur nicht so unverschämt attraktiv wäre …

-> Leseprobe

Allgemeines zur Bewerbung und zur Leserunde:
    Ihr habt hier die Möglichkeit bei einer Leserunde mit Laura Florand mitzumachen. Laura spricht kein Deutsch, deshalb stellt die Fragen an die Autorin bitte auf Englisch - es ist gar nicht schlimm, dabei Fehler zu machen, sie wird euch verstehen. Wenn ihr auf Deutsch diskutiert und gelegentlich trotzdem knapp eure Eindrücke auf Englisch zusammenfasst, wird sich die Autorin sehr freuen :-)

Unter allen Bewerbern vergibt der Bastei Lübbe 25 Testleseexemplare des Buches. Ihr könnt euch dafür bis einschließlich 10. Oktober 2013 bewerben.

Verratet mir hierfür ganz einfach, welche eure liebste Nascherei überhaupt ist, von der ihr nicht genug bekommen könnt!
    (Wenn möglich, wäre es toll, wenn ihr auf Englisch antwortet!)

Tiffi20001s avatar
    Letzter Beitrag von  Tiffi20001vor 5 Jahren